Moin, ich hab heute den Rebound Adjuster ("Zugstufeneinstellring") meines Rockshox Deluxe Select R ausgebaut, um ihn zu reinigen. Als ich ihn dann wieder eingesetzt habe, stimmte irgendwas nicht. Er saß zu weit draußen und funktioniert nicht wie zuvor. Nach näherem untersuchen wurde klar, dass die Dämpferführungsstange, die von der IFP-Kammer hoch kommt, zu weit hoch kommt. Offenbar wird der Zugstufeneinstellring in der Produktion vor der Dämpferführungsstange montiert. So sparen sie sich wohl Kosten ein, anders kann ich mir diesen MIST nicht erklären!
Hab dann einen halben Tag damit verbraucht eine Lösung zu finden, ohne den Dämpfer auseinander nehmen zu müssen. Das Ergebnis ist ein Keil, der die äußere Hülse wieder auf die richtige Höhe bringt:
3D-Druck hat zwar funktioniert, aber ich denke Aluminium wäre definitiv besser. Wer das Teil auch braucht, einfach melden..
Hab dann einen halben Tag damit verbraucht eine Lösung zu finden, ohne den Dämpfer auseinander nehmen zu müssen. Das Ergebnis ist ein Keil, der die äußere Hülse wieder auf die richtige Höhe bringt:
3D-Druck hat zwar funktioniert, aber ich denke Aluminium wäre definitiv besser. Wer das Teil auch braucht, einfach melden..
Zuletzt bearbeitet: