- Registriert
- 26. Dezember 2016
- Reaktionspunkte
- 1.332
Also aus rein praktischer Erfahrung würde ich dem nicht zustimmen, rein theoretisch aber nicht ganz falsch. Letztendlich ist die nötige Druckerhöhung für gleichen Sag schon recht massiv, so dass der Dämpfer von unten her schon ganz schön anschiebt.
Und bezüglich der Tuningmöglichkeiten ist mir nicht bekannt, das z.B. MST die Lowspeednadel verändert, sondern eher ein anderes Kolbendesign mit angepassten Shimstack verwendet, also den Highspeed-Rebound anpasst. Hier kann ich mich aber auch irren, man möge mich korrigieren. Vielleicht gibt es ja auch dünneres Öl dazu, würde den LSR auch abschwächen.
Und bezüglich der Tuningmöglichkeiten ist mir nicht bekannt, das z.B. MST die Lowspeednadel verändert, sondern eher ein anderes Kolbendesign mit angepassten Shimstack verwendet, also den Highspeed-Rebound anpasst. Hier kann ich mich aber auch irren, man möge mich korrigieren. Vielleicht gibt es ja auch dünneres Öl dazu, würde den LSR auch abschwächen.