NEWMEN Laufradsätze

Da ich im Rennradforum nicht fündig geworden bin, stelle ich hier meine Frage. Ich habe hier ein Laufrad namens

Advanced CS R.50 Streem Carbon CL Shimano HG.

Ich finde leider keine Infos dazu. Der Händler Gibt an, dass es Pillar Stahlspeichen habe. Die 21 Speichen scheinen mir aber eher aus Carbon zu sein. Heißt CS "carbon spokes", und sind die Räder somit Vorläufer der aktuellen Vonoa? Sind.die Speichen identisch? Wie sind die Speichen da eingehängt, womit spanne und zentriere ich? Ich überlege nämlich, das Rad zu einem Vorderrad umzubauen. Da die Beschreibung offenbar nicht korrekt ist, muss ich auch anzweifeln, dass die Räder für Gelände, also Gravel geeignet sind, richtig? Weiß jemand etwas hierzu, vielleicht auch der Newmen Support?
Besten Dank
Ist zwar nicht mei Bereich aber ein bisschen was findet man schon auf der Newmen seite....

Mmn sind es Stahlspeichen (21F/24R spoke count, Wing 2,2 / 1,3-2,1 / 2,0 spokes).
In dem Speichenlängen doc steht allerdings wieder was anderes

1000059558.jpg

Nippel sind laut diesem doch die normalen doublesquare.

Der Link auf der Pillar HP zu den Wing Speichen geht ja leider nicht um die Abmessungenzu verifizieren. ..

https://www.pillarspoke.com/spokes

Aber bei den Vonoas steht dabei, dass es Carbon Speichen sind (21F/21R spoke count, VONOA Aero Carbon spokes).

Ich würde noch zu bedenken geben, dass die Speichenanzahl vorne und hinten eine andere ist.

Es ist wirklich schade dass newmen den Support hier eingestellt hat. Die Infos auf der HP sind leider oft widersprüchlich bzw. Irreführend.

Let me google that for you
https://www.bike-discount.de/en/newmen-advanced-cs-r.50-streem-carbon-cl-shimano-hg-rear-wheel

Comedy, Laufräder "umbauen" wollen (da frage ich mich eher, ob dit geht...) aber Stahl nicht von Carbon unterscheiden können :D
Oh, herzlichen Dank.
p.s.: Hast Du denn auch gelesen, was Du mir da so ausgesprochen hilfreich ergoogelt hast? Das ist der Händler, bei dem ich die Laufräder gekauft habe und vom dem die fehlerhaften Informationen stammen. Da ist z.B. einmal von 21, dann von 24 Speichen die Rede, und das Bild ist auch nicht richtig.
p.p.s.: Was für ein dummer Quark.

Zurück