Öhlins mit neuem Markenauftritt: Neues Logo für die Schweden

Anzeige

Re: Öhlins mit neuem Markenauftritt: Neues Logo für die Schweden
Erinnert mich an Jaguar, die sich mit dem neumodischen Mist ins Off befördert haben. Das alte Logo von Öhlins war meiner Meinung nach nicht zu verbessern.
Verschlimmbessern geht einfach wie man sieht. Luft nach oben ist bestimmt auch immer aber stellt sich halt die Frage, warum wenn man einen Erkennungswert am Markt etabliert hat.
 
1762465867746.jpeg
 
International kommst mit einem Ö, dass nur in ein paar Länder gesprochen wird nicht weit. In Österreich haben einige Firmen umgestellt und hat ihnen nicht geschadet.
 
solang die Beschriftung auf dem Bauteil nicht zu mir "spricht",
ist die Aussprache des Markenzeichens doch egal.

wie heißt nochmal das Reifenmänchen von Michelin,
oder der Ziegenbock vom 1FC Kölle ?!

dieses "2 Backenfutter" sagt mir auf jeden fall nix ☝️

oder wars "Zeichen" nicht länger schützbar ?!
 
schlüter systems heisst in usa einfach schluter systems.
find das neue öhlins logo eigentlich ganz griffig und gut. am ende interessieren mich eher die produkte. vor allem demnächst.
 
Was eine Logo-Änderung an Aufwand bedeutet will ich gar nicht drüber nachdenken. Wenigstens sind dann aber einige Mitarbeiter eine ganze Weile beschäftigt. Ob dann am Ende mehr verkauft wird - hmm?
Mir gefällt das außer der Farbe zumindest ganz gut
 
Gutes Marketing bringt mehr Verkaufszahlen als rationelle Gründe...
Keine Frage. Das ist eins unserer Probleme.
Das neue Logo wird da aber nix zu tun. Öhlins verkaufte sich über gute Produkte und einem wegen guter Produkte entstandenen Image. Hoffentlich bleiben sie dem treu.
Bei manchen Herstellern darf man zyklisch beobachten, wie das Zeug sich von gut bis grottig ändert. Am know how liegt das nicht, verkauft wird es wegen des guten Marketings dennoch, bis das Image am Boden ist. Dann wird wieder was raus gehauen, Image poliert.....
Aber nein, Marketing kann nicht weg, sollte aber ethisch überdacht werden.
 
Marketing gehört gleich nach Politik- und Gender"Wissenschaften" auf die Mülldeponien des Hochschulbetriebs.
Klar ist, keine Toleranz für intolerante Meinungen!

Mal so als Idee für Deinen Post, kannst ja mal drüber nachdenken 🤔
 
International kommst mit einem Ö, dass nur in ein paar Länder gesprochen wird nicht weit. In Österreich haben einige Firmen umgestellt und hat ihnen nicht geschadet.
Und genau deswegen nimmt man ein Ö. Weil Marketing Aufmerksamkeit wecken soll und das machst eben nicht mit nem 0815 Buchstaben.
 
Gutes Marketing bringt mehr Verkaufszahlen als rationelle Gründe...
Millionen Dollar pro Sekunde Werbespot mag vllt zwei bis drei Autos mehr Verkaufen aber das steht trotzdem immer noch in keinem Verhältnis zu den kosten.
Klar, ohne Marketing gäbe es auch sicher kein DH WC denn das ist ja im großen und ganzen auch nix anderes wie eine riesen Marketingveranstaltung nur sollte man zwischen sinnvolle Marketing und sinnlosen schon unterscheiden und statt ein haufen Geld für die "entwicklung" eines neuen Logos zu verbrennen nur um mal wieder in den Nachrichten zu kommen hätte man auch einfach mit einem Produkt glänzen können das, dank weniger Invest in Marketing, vllt sogar günstiger wäre.
Stell dir mal vor statt der Meldung wäre die Meldung gekommen "Öhlins Produkte ab jetzt 5% günstiger". Dann hätte man die Öffentlichkeit und wäre vllt. auch noch günstiger mit raus gekommen.
 
Klar ist, keine Toleranz für intolerante Meinungen!

Mal so als Idee für Deinen Post, kannst ja mal drüber nachdenken 🤔
"Keine Toleranz intolereantem Verhalten Gegenüber" spricht schon bände. Einfach was als intolerant definieren und du kannst allem intolerant gegenüber sein.
Und eine "Wissenschaft" wie der Gendermüll den über 80% ablehne ist intolerant.
 
Zurück