• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Öhlins mit neuem Markenauftritt: Neues Logo für die Schweden

Anzeige

Re: Öhlins mit neuem Markenauftritt: Neues Logo für die Schweden
Ob die neuen Aufkleber helfen ?
Würde mir keine Gabel mehr kaufen von Öhlins . Diese war innerhalb von 4 Monaten 3mal beim Händler, MRC usw wegen Gescheppere beim Fahren. Erst nach Umbau von mir auf andere Luftfeder war Ruhe. Und die Teile werden mittlerweile ja auch zu teilweise halben Preis angeboten. Der Hype ist vorbei.
Aber einige werden sicher gleich neue Sticker ordern. Mit dem alten Ö nächste Saison in der Liftschlange stehen geht sicher nicht mehr 🤣🤣🤣🤣😃

Montags Modell erwischt? Weil der vorauseilende Ruf der Marke ist/war in Moped Kreisen schon gut. Aber klar, wenn das Vertrauen im Gesäss ist, nützt alles nichts.

Vorschusslorbeeren erlauben auch Apothekerpreise aufzurufen, ohne jetzt die Preisspanne genau zu kennen. Nur in kurzer Zeit auf die Hälfte runter, zeugt auch nicht von Selbstvertrauen in das eigene Produkt. Motto: runter mit den Preisen, sonst bleiben wir drauf sitzen...

Montags Modell erwischt? Weil der vorauseilende Ruf der Marke ist/war in Moped Kreisen schon gut. Aber klar, wenn das Vertrauen im Gesäss ist, nützt alles nichts.

Vorschusslorbeeren erlauben auch Apothekerpreise aufzurufen, ohne jetzt die Preisspanne genau zu kennen. Nur in kurzer Zeit auf die Hälfte runter, zeugt auch nicht von Selbstvertrauen in das eigene Produkt. Motto: runter mit den Preisen, sonst bleiben wir drauf sitzen...
Die Dämpfer zu meinen MX Zeiten waren echt gut.
Dann habe mich verleiten lassen mit die 38er zu holen. Federt ja ganz ordentlich. Nur das geklackere der Gabel ging gar nicht. Austauschen der Luftkartusche brachte die Lösung. Und nur noch ein Ventil. War einfach zu viel Firlefanz zum einstellen. Steht höher im Federweg und hat Progression die den Namen verdient.
Im Nachhinein muss ich sagen . Den Haufen Geld hätte ich mir Sparen können.
Sie ist halt sehr schick - das wars aber schon.

Hab die jetzt zwar nur mal getestet aber geklackert hat da nix. Ich persönlich fand sie tatsächlich zu straff, obwohl das eigentlich bevorzuge und hab’s irgendwie nicht richtig eingestellt bekommen, was mich am Ende von nem Umstieg abgehalten hat. Ist aber vermutlich wie bei jedem Wechsel auf was neues/anderes.

Den (Coil) Dämpfer fand ich allerdings phänomenal gut!!! Da geht auch die SetUp Suche entsprechend einfacher und das Teil liefert trotzdem. Absolutes Träumchen ist der Bumper, wenn‘s mal wieder etwas knackiger wird (oder man der letzte Depp über die Landung hinaus schiesst 🙄)

Welches Logo und Schriftzug da drauf prangt ist (mir) daher eigentlich Wumpe 😂

Ein neuer CEO der sich als "Macher" sieht aber keine Ideen hat, macht halt als erstes ein neues Branding. Dem ist es egal wie gut das alte war. Hauptsache neu und seine Idee.

Gutes Branding ist wie mit dem Image, es wird über Jahrzehnte aufgebaut und in Sekunden verloren.

Zurück