Grüß euch!
Hab mir kürzlich ein Monex 3 mit ziemlicher Serienausstattung angelacht und erbitte hier mal euer gesammeltes Fachwissen.
Die RST ist komplett durch und da ich eh Upgrades für die Komponenten in Betracht ziehe, soll auch eine bessere Gabel rein.
Meine Kriterien wären:
-natürlich Canti-Sockel
-relativ leicht
-sollte farblich zum Rahmen passen (ich meine mal idealerweise wohl Richtung silber oder gold, schwarz geht aber auch)
-Baujahr relativ egal, wobei sich das durch die Cantis eh von selbst einschränkt
-max 100mm Federweg, vielleicht auch besser nur 80?
-bezahlbar und kein rares Einhorn
Hab die Tage ein bisschen rumgeguckt und erstmal folgende Optionen ausgemacht:
-Rock Shox Mag 21
-Rock Shox Sid
-Fox Float R
Da ich mich damit nicht wirklich auskenne wäre meine Frage, was würdet ihr an meiner Stelle da Schönes reindengeln, bzw. empfehlen?
Hab mir kürzlich ein Monex 3 mit ziemlicher Serienausstattung angelacht und erbitte hier mal euer gesammeltes Fachwissen.
Die RST ist komplett durch und da ich eh Upgrades für die Komponenten in Betracht ziehe, soll auch eine bessere Gabel rein.
Meine Kriterien wären:
-natürlich Canti-Sockel
-relativ leicht
-sollte farblich zum Rahmen passen (ich meine mal idealerweise wohl Richtung silber oder gold, schwarz geht aber auch)
-Baujahr relativ egal, wobei sich das durch die Cantis eh von selbst einschränkt
-max 100mm Federweg, vielleicht auch besser nur 80?
-bezahlbar und kein rares Einhorn
Hab die Tage ein bisschen rumgeguckt und erstmal folgende Optionen ausgemacht:
-Rock Shox Mag 21
-Rock Shox Sid
-Fox Float R
Da ich mich damit nicht wirklich auskenne wäre meine Frage, was würdet ihr an meiner Stelle da Schönes reindengeln, bzw. empfehlen?

- und möchte im Zweifel eher leichtere, denn schwere Komponenten.*