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Du hast deinen Federweg einfach sehr schön eingestellt.. da bin ich als DAU halt völlig neidisch.Sogar @DerandereJan hat glänzende Äuglein bekommen, als er in Feligno auf meinem Bike rumgefedert hatDabei fährt der doch selber ne Intend
Blöderweise habe ich zeitgleich auf seinem Rad an der Trinity rumgefingert... früher oder später wird sich das wohl als teurer Einfall erweisen...
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Ist die größere Luftkammer wirklich so ein spürbarer Unterschied?
fahren: mäh. hatte ich auch schonmal. Die beiden Luftkammern sind dann halt verbunden - positiv und negativ. Ist frikelig und ich habe sie tatsächlich dafür eingeschickt - Intend hat den Schnubsel dann wohl "einfach" raus bekommen... probier weiter...Bei mir will der grüne Stift am Travelizer gerade gar nicht mehr nach oben. Mit eingebauter Achse und klopfen sollte der ja spätestens rausploppen.
Ist das jetzt ein Problem oder kann ich das ignorieren und fahren?
wie meinst Du 1/4 Position? Bei mir war es so, dass er quasi in der gedrückten Position hängen geblieben ist.Warum sind die Kammern verbunden? Das sollte doch erst der Fall, wenn der Stift Druck zulässt.
Diese 1/4 Position ist doch nur für das "Gewinde"?
Da sind hier doch schon ein paar Tipps beschrieben. Einer war auf etwas über 100 PSI aufpumpen und dann hin und eher drehen. Der nächste war eine komplette Umdrehung zu drehen weil es nur eine bestimmte Position gibt in der der Pin rauskommt.Ganz oben - 1/4.
Und man kann in der Einstellposition nicht fahren, da (Pos-Neg-Ausgleich?) sie nur noch sehr langsam ausfedert.
Es hat jetzt aktiv um 3 Minuten, mit Wartezeiten/ Pausen jedoch 2h.
Ich muss bei Intend nach einem Trick fragen. So macht das keinen Spaß. Ich vermute, die Kugel ist "verklebt ".
Gerade gesehen, mein Tipp wurde weiter oben schon angeführt:Bei mir will der grüne Stift am Travelizer gerade gar nicht mehr nach oben. Mit eingebauter Achse und klopfen sollte der ja spätestens rausploppen.
Ist das jetzt ein Problem oder kann ich das ignorieren und fahren?

HeyHat zufällig jemand ne Flash 38 abgekriegt und kann schon berichten? Würde mich mal interessieren. Die Luftkammern der 35er Gabeln sind ja über Jahre optimiert worden, aber wenn Intend jetzt keinen Fox38-Stunt gemacht hat und in der 38er ein Rohr für ne 35er Luftkammer verbaut hat, sollte ja mehr Luft da rein gehen wodurch der benötigte Druck ein gutes Stück niedriger sein dürfte (siehe RS Zeb)… oder seh ich das falsch?
Ja klar, einfach alles etwas öffnen. Weitere Optimierungen mit dünnerem Öl im Casting sind es finde ich dann aber nicht wirklich wert... außer du willst jetzt zum Winterstart und dann zum Ende eh frisch abschmieren, dann kann man es sich überlegen.Bei diesen tiefen Temperaturen (gestern aufm Weg zur Oarbeid -3 Grad) geht meine Edge doch merklich langsam(er) als normal.
Wie macht ihr das? Anderes / dünneres Öl oder einfach Zug- und Druckstufe weiter öffnen?