Kleinanzeige Problem,Tips und Ideen gesucht

Hallo, ich habe vor kurzem bei KA 4x Heizkörperthermostate gesehen und bin mit der Verkäuferin (seit 22 aktiv, deutscher Name und aus der Gegend ) einig geworden. Sie teilte mir mit das Sie kein Paypal hat. Ok, dann halt Überweisung und dauert halt was länger. Sie gab mir ihre IBAN, auf der ich überwiesen habe (kein Sicher Bezahlen).
Ging um 90 € die ich überwiesen habe. Am folgenden Tag erhielt ich von KA eine Mail, das ihr Konto wegen Ungereimtheiten eingeschränkt wurde. Da viel mir mit Erschrecken ein, ich habe Ihr ja meine Adresse zum Versand gar nicht geschickt. Also nachgeholt aber keine Antwort und bisher keine Ware.
Jetzt frag ich mich, ob sie meine Nachricht mit meiner Adresse überhaupt noch erhalten hat (wegen des eingeschränkten Kontos)
Bei KA hab ich den Service schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Hat noch einer ne Idee?

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass du nicht mit der Besitzerin des Accounts gesprochen hast, sondern mit einem Betrüger, der den Account aus irgendeinem Data Breach im Darknet gekauft hat.
Glückwunsch, jetzt hat ein Betrüger nicht nur deine IBAN, sondern auch deine Adresse 😅.

Ist mir leider auch schon passiert. Seit ChatGPT sind die Drecksäcke auch nicht mehr von seriösen Verkäufern zu unterscheiden. Seitdem kaufe ich nur noch Kleinkram per Vorabüberweisung....

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass du nicht mit der Besitzerin des Accounts gesprochen hast, sondern mit einem Betrüger, der den Account aus irgendeinem Data Breach im Darknet gekauft hat.
Glückwunsch, jetzt hat ein Betrüger nicht nur deine IBAN, sondern auch deine Adresse 😅

Nee, Meine IBAN hat keiner.

Zurück