Da das Thema so polarisiert und mein Lösungsvorschlag (Standards/Maße beibehalten und nur Materialverbesserungen, optisch mehr Individualismus bei der Komponentenauswahl usw..) von Usern ebenso schnell im Keim erstickt wird, nochmal die Klarstellung, dass ich kein Zukunftsverweigerer bin, ich mich für meinen Standpunkt nicht rechtfertigen muss und mich psychisch wie physisch auf stabilem Niveau befinde. Die Sache ist nur die, dass alle diejenigen, die den schnelllebigen Trend und Konsum mitgehen, die bescheidene Minderheit der 26" Fahrer offen kritisiert ohne auch nur einen Überblick über deren Lebensweisen und weiteren Fuhrpark in der Garage zu kennen..(nein ich fahre nicht noch immer mit der Kutsche zur Arbeit!

) Und ich möchte in meinem 26" Racebike keine Pumptrackgabel verbauen! Und ne moderne SID gibts halt nicht mehr in 26"..
@Sloop
Ich will nur mal die Reaktion sehen, wenn Verfügbarkeiten oder gesamtwirtschaftliche Probleme einen Rückschritt erzwingen, oder sei es nur eine Stagnation des jetzigen Lebens und erst dann vielen Leuten klar wird, dass man es gerade das letzte Jahrzehnt maßlos übertrieben hat mit der Entwicklung neuer Trends. Die, die auf dem Boden bleiben und zufrieden sind mit dem was sie haben, werden sich dann nicht so viel umgewöhnen müssen.
M.E. werden 32" Bikes auch nicht der durchschlagene Erfolg wie hier auch schon oft Prophezeit! Ich denke mein Standpunkt ist klar zur Geltung gekommen und all diejenigen, die es auch so sehen erfreuen sich, dass es noch gleichdenkende Biker gibt und diejenigen die denken "Watt is datt ür Einer" können sich meine Perspektive nochmal genau zu Gemüte führen und dann reagieren. Getreu dem Motto der Bundeswehr: Beschweren darf man sich erst nach einer Nacht drüber geschlafen ;-)