Bike Magazin Touren nur noch mit Zusatzkosten

Hallo Forumsmitglieder,
ich musste leider feststellen, dass man für die Tracks aus dem Bike Magazin nun zusätzlich zum Heftkauf auch noch Gebühren für eine App zahlen muss. Der Hauptgrund für einen Heftkauf sind für mich die Touren. Was ist eure Meinung dazu?
Gibt es eine Alternative? Freue mich schon auf die Antworten

Keine Ahnung, aber von Gebühren für eine App steht da nix.

Hier - nach unten scrollen.
https://touren.bike-magazin.de/de/membership/plans.html

Kosten tun halt die Zusatzleistungen wie GPX-Dateien, Karten, Touren(-beschreibungen), Outdooractive-Karten, und so weiter. (Für den, der das alles öfter abrufen möchte, ist das evtl. interessant)

Von App steht da nichts.

Meiner Ansicht nach ist das miese Abzocke. Das ganze Heft ist eine reine Verkaufspräsentation für die diversen Hersteller. Und die Inhalte, die nützlich sind, wie eben die Tourendetails werden zusätzlich berechnet.

Meiner Ansicht nach ist das miese Abzocke. Das ganze Heft ist eine reine Verkaufspräsentation für die diversen Hersteller. Und die Inhalte, die nützlich sind, wie eben die Tourendetails werden zusätzlich berechnet.
Gut erkannt :daumen:

Am DK-Verlag kann man gut ablesen was passiert, wenn man nicht mit der Zeit geht. Die Print-Branche stirbt nicht mehr, sie ist so gut wie tot. Wenn man als Anbieter verpennt eine attraktive Webpräsenz aufzubauen, dann passiert eben genau das was momentan mit dem DK-Verlag passiert.

Hi,

das die GPS Daten nun nicht mehr kostenlos verfügbar sind sondern nur per Zusatzabo habe ich auch gerade leider feststellen müssen!Nach dem eher mäßigen Zusammenlegen mit EMTB ist das nun wohl der Sargnagel meines Abos.Das ist einfach nur Scheiße.

P.S.: Das Ansich GPS Daten von aufbereiteten Touren Geld kosten, damit habe ich ansich kein Problem.

Scheinbar stört das niemanden außer mir. Ich werde nun zum Mountainbike Magazin wechseln, dort sind die Touren noch im Heftkauf inkludiert und auch noch gleich auf Komot verfügbar. Wo ich mir die sonstigen Verkaufspräsentationen ansehe, macht fast keinen Unterschied.

Hallo zusammen,

sorry dass ich den Thread hier für meine Anfrage missbrauche.

Als DIMB-Mitglied kann ich vier Ausgaben der BIKE pro Jahr kostenfrei lesen, jedoch leider auch keine GPS-Daten herunterladen.

In der aktuellen Ausgabe 01/2026 sind drei tolle Touren drin, die ich gerne nachfahren würde: Füssen 50, 75 und 100.

Falls mir zufällig ein Abonnent aushelfen könnte, wäre das ein tolles Adventsgeschenk. Ich revanchiere mich gerne mit einer Guidingtour an der Schwäbischen Alb samt Kaffee zum Abschluss :bier:

Gruß Sascha :winken:

Zurück