Aus Michis Bastelbude : Legnano Perses 1990/91/ Specialized Frog-Jumper, Nakamura Escape

Momentan leider echt wenig Zeit, daher gehts nur in homöopathischen Dosen weiter...

Die Suntour Daumis habe ich schön sauber gemacht @Thogarma

naka21e.jpg

2711pc1.jpg

und natürlich hat der liebe @ArSt Recht gehabt ! Mit den oben liegenden "Drehreglern" lässt sich die Gängigkeit der Daumis recht einfach und geschmeidig einstellen - genial !

Gemäß dem großen "Vorbild" Serotta T-max, habe ich bei diesem T-max für Arme nun auch das 2. KB auf schwarz umgestellt - finde ich geschmeidiger....

vorher/nachher

naka23.jpg

2711blackinblack.jpg

irgendwann gehts ganz entspannt weiter.....

achso : und das Beste - von einem ganz lieben Kackvogel kann ich ein schönes Suntour XC Pro Schaltwerk bekommen !!😍

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Aus Michis Bastelbude : Legnano Perses 1990/91/ Specialized Frog-Jumper, Nakamura Escape
axo.....muss die Tage echt noch mal checken, ob die Sattelstütze wirklich 29,0 mm haben muss. Hatte das mit dem Messschieber gemessen, vielleicht passt ja auch eine gängigere 30.0.....mal sehen, hab nur momentan leider nix an Stützen rumliegen zum Ausprobieren. Bevor ich da was falsches kaufe ....vielleicht gibt eine Netz-Suche ja noch Auskunft, was für einen Durchmesser die Stützen für das Nakamura Escape hatten...oder hier weiss das jemand zufällig ??

Edit :

Gerade gefunden ! Er schreibt was von 28,6 mm, was die Auswahl natürlich erheblich erleichtern würde !

https://www.pedalroom.com/bike/nakamura-escape-36107

:anbet:

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt noch am Überlegen ob ich mit dem "Poor men's T-max" - Farbschema weitermache , also auch schwarzer Sattel, oder da noch einen farbigen Akzent setze.....
Gelber oder gar roter Sattel ??? Ja...solche "Geschmacksfragen" sind immer sehr gefährlich, ich weiß....:D

ein gelber Flite würde hier zu passen.
könnte dazu passen, aber dann brauchst Du fast noch ein weiteres Anbauteil im gelb z.B. die Griffgummis.
Frei nach Lothar Matthäus, "die Schuh müssen zum Gürdel passen", also Sattel zu den Griffen...
Aber ob das dann nicht schon wieder grenzwertig, durcheinander wird? Auch kann sich dass mit den jetzt schön stimmig aussehenden Brownwalls Reifen beißen.

Rot würde ich schlicht als unpassend sehen.
Machs Dir doch nicht zu schwer.

könnte dazu passen, aber dann brauchst Du fast noch ein weiteres Anbauteil im gelb z.B. die Griffgummis.
Frei nach Lothar Matthäus, "die Schuh müssen zum Gürdel passen", also Sattel zu den Griffen...
Aber ob das dann nicht schon wieder grenzwertig, durcheinander wird? Auch kann sich dass mit den jetzt schön stimmig aussehenden Brownwalls Reifen beißen.
Gelbe Gurte bei den Pedalkörbchen oder gelbe Bremsbeläge würden meiner Ansicht nach ausreichen.
Mit den Reifen hast Du aber recht.

Vielleicht wird mir das dann to much - nicht zu vergessen : die Tage kommen von Peter @cbb ja auch noch, die jetzt noch fehlenden, gelben Decals/Schriftzüge für das Sitzrohr ( Escaper ) und das OR ( Trple3Track ).

(...obwohl ich den Rahmen ohne die jetzt noch fehlenden Decals auch ganz hübsch finde :D🤫 )

`Heute kam ein Brief aus der Slovakei - die Decals von Peter @cbb !
Fantastic job by Peter !!

Many thanks, Peter !!!!

Anhänge

• DecalsPeter1.jpg
    DecalsPeter1.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 33
  • DecalsPeter2.jpg
    DecalsPeter2.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 38
  • DecalsPeter3.jpg
    DecalsPeter3.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 33
  • DecalsPeter4.jpg
    DecalsPeter4.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 31
Finde es voll cool was du da dem Franko-Japaner so antust. Finde aber es braucht ein paar Kontraste. Die graue Kurbel zum Beispiel macht nichts her. Vielleicht eine polierte Kurbel mit Schwarzen KB?
Eine schwarze Kontermutter für den Steuersatz hätte ich auch noch, und dann ein silbernes Cockpit und silberne Sattelstütze?

Zurück