Suche App um eigene GPX Tracks am Smarttrainer zu fahren

Servus ich hab mir jetzt auch so einen Smarttrainer besorgt und mit Mywoosh angefangen. Allerdings würd ich lieber steile Anstiege fahren. Ich finde nur flache Strecken.

Suche eigentlich nur eine kostenlose App mit der ich meine eigenen Tracks simulieren kann.

Wenn du einen Elite Smarttrainer hast, dann kann - soweit ich weiss - das bereits die Elite App MyETraining. Habe ich aber selber noch nie ausprobiert.

Wenn dein Trainer Steigungen simuliert und Du zB einen Garmin Edge 1050 hast, dann geht das. Lege im Edge ein Indoorprofil an (GPS ist dann aus), verbinde den Edge mit dem Trainer, tippe auf Navigation, Strecken, wähle eine Strecke, tippe auf Los! und Starttaste und fertig. Mit Kartendarstellung kannst Du deine Strecke navigieren wie original draußen. Wird in Garmin Connect als Virtuelles Radfahren mit Karte und allen Werten angezeigt.

myhomefit kann das auch. ist kostenlos, dort kann man gpx dateien importieren. Steigung wird simuliert und man fährt die Strecke dann Virtuell auf den Karten zb. Satellitenkarten ab. Die App bietet auch andere Trainingsmodi. Finde ich sehr gut!

Zurück