Zeig was Du hast! - Teil 2

Ja spannend, oder?

Somit beim G1 in Gr. M bei LW 63° eine TLH von 337,5 mm.
Welchen LW und welche TLH hat dann dein Bike im Setup auf dem obigen Foto?
Aber was ändert's am Ende? Wenig, seit sich Geometron Gedanken für Grip Line gemacht hat.

Ich sag mal so: When you go high, I go low.

IMG_20251203_134351_904.jpg

@_markus hatte den richtigen Riecher. Sensationeller Preis im Sale.

1764945257156.png

1764945301759.png

1764945388976.png

Referenz ist nicht das G1 2.0, sondern das G16.

So einen bündig abgelängten Gabelschaft sieht man heute auch nicht mehr so häufig. 😉 Jedes Mal, wenn ich Bilder von dem Titan-Elox sehe, könnt ich mich ärgern, daß ich klassisch-langweilig beim rohen Alu geblieben bin.

Ich bin auf das fertige Rad gespannt, das wird sicher gut.

So einen bündig abgelängten Gabelschaft sieht man heute auch nicht mehr so häufig. 😉 Jedes Mal, wenn ich Bilder von dem Titan-Elox sehe, könnt ich mich ärgern, daß ich klassisch-langweilig beim rohen Alu geblieben bin.

Ich bin auf das fertige Rad gespannt, das wird sicher gut.
Titan elox ist eine der Farben bei N, mit der du wohl am längsten Happy bist. Und halt auch sehr widerstandsfähig ist

Nikolaustag. Gestern Schuhe vor die Tür gestellt. Heute morgen....nüscht.
IMG_20251206_105118183.jpg

Waren sie jetzt nicht sauber genug, oder war ich nicht brav genug? Warscheinlich letzteres. Weil, komme ins Wohnzimmer und sehe, G1 hat was bekommen, obwohl es sich nicht sauber gemacht hat.
2025-12-06.jpg

Stahlfedergabel mit softer Feder und 170 mm Federweg. Und dazu noch 155er Kurbeln. Da hatte der mit der Bischofsmütze wohl ganz schön was zu schleppen gehabt.

Nikolaustag. Gestern Schuhe vor die Tür gestellt. Heute morgen....nüscht.
Anhang anzeigen 2283534

Waren sie jetzt nicht sauber genug, oder war ich nicht brav genug? Warscheinlich letzteres. Weil, komme ins Wohnzimmer und sehe, G1 hat was bekommen, obwohl es sich nicht sauber gemacht hat.
Anhang anzeigen 2283543

Stahlfedergabel mit softer Feder und 170 mm Federweg. Und dazu noch 155er Kurbeln. Da hatte der mit der Bischofsmütze wohl ganz schön was zu schleppen gehabt.

Anhänge

• IMG_20251206_111727.jpg
    IMG_20251206_111727.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 105
Es fährt gut. :)

Was man halt so sagen kann, unter den aktuellen Bedingungen mit einer Mischung aus Schnee, Eis und durchfeuchteten Wurzeln. Wenn nicht mal mehr die Pirellis Grip finden ...

Ja, die Decals könnte ich noch schwärzen. Davon bin ich im Sommer eh ein Fan geworden. Seit ich meine Reifen schwärze, kann ich auch Maxxis vorne und Vee hinten fahren. :lol:

Ich glaube nicht, dass du mit einem S16 GPI zufrieden wärst. Es hätte vermutlich den gleichen "Verbau" ums Getriebe, wie das G1 GPI, dazu die recht großen Riemenscheiben. Dadurch ginge das filigrane Erscheinungsbild des S16 IMHO verloren.

Als ich noch das G16 gefahren bin, wurde ich tatsächlich paarmal gefragt, ob das ein Stahlrahmen sei :D

Aber auch kein Wunder, wenn man das z.B. mit den fetten Rohren eines Santa Cruz oder so vergleicht. Das sieht eigentlich eh schon aus wie ein E-Bike.
So schnell ändern sich jedenfalls die Sehgewohnheiten der Menschen.

Ich glaube nicht, dass du mit einem S16 GPI zufrieden wärst. Es hätte vermutlich den gleichen "Verbau" ums Getriebe, wie das G1 GPI, dazu die recht großen Riemenscheiben. Dadurch ginge das filigrane Erscheinungsbild des S16 IMHO verloren.
Mit etwas Mühe könnte man das bestimmt schön hinkriegen. Aber vermutlich warte ich auf die Schweizer von Unchained :)

Servus zusammen, mal schauen wie schnell ich hier im MTB Forum gelyncht werde :lol:
Es sollte nie, aber auch wirklich nie ein Pedelec werden und dann noch ein GX. Shit Happens aber das Ding passt halt wirklich gut für die Münsteraner Alpen, City, Umland etc
Paar Treppen, kleiner Sprünge halt MTB Fahren wie aus der alten Zeit, so war meine Vorstellung für die Hütte.
Aber ich habe ein anderes Anliegen an die Geo-Experten.
Nicolai gibt eine Freigabe für Gabeln bis 430mm an. Nun habe ich die Möglichkeit eine Intend Samurai GR zu beziehen. 457mm bei 50mm Federweg. Etwas runter traveln und man ist immer noch bei 447mm, Sag noch ein paar mm aber man ist immer noch deutlich drüber. Dazu wie man sehen kann wird es noch auf 650b umgebaut. Ist der Bus dann noch fahrbar oder mutiert es zum Chopper?
Über Sinn oder Unsinn der Aktion reden wir ein anderes Mal :bier:
IMG_9494.jpeg

Zurück