schnellejugend
Ignorierliste des Todes
Falsch. Das sagt ein und derselbe. Nämlich ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da gibt es die berühmten Stadtschlampen, die sehen schlimmer aus und fahren trotzdem.Habe die Kassette als erste Maßnahme mit FluidFilmAS-R besprüht - falls die noch zu retten ist.
Denke ich werde dann meinen Entfeuchter an eine Hygrometergesteuerte Steckdose hängen damit es entsprechend trocken bleibt.Bei mir ähnlich wie bei Robzo. Altbau um 1900, Ziegel am Boden, Fundament aus Sandstein, weder Dämmung noch Drainage. Luftfeuchtigkeit ohne Hilfsmaßnahmen immer um die 80%. Der Putz fällt von den Wänden.
Woran siehst du, ob es wirklich schlimm ist? Daran, dass du drei Wochen im Urlaub warst und Sattel und Griffe grün vom Schimmel sind. Aber Rost hatte ich dann trotzdem nicht. Die Ursache muss woanders liegen.
Meine Lösung und hier schon beschrieben: Luftentfeuchter. Bei mir läuft das Gerät 4x am Tag je zwei Stunden, das reicht schon locker aus um auf 50-60% zu kommen. Denn 60% sind noch völlig harmlos.
Seitdem ist alles im "grünen" Bereich.
Meinst du als Ersatz für meine Sram Kassette?die HG 7100 macht einen guten Job zu einem super Preis , ist vernünftiges Edelstahl und wo es drauf ankommt iszt eine SilTec Beschichtung drauf , selbst mit puren Heiß wachs im Winter rostet da nix , klar ist das die Kette wenn sie nass geworden ist schnell und gut getrocknet werden muss und dann wieder ins Heißwachs kommt , heißt also wenn Kette nass geworden ist muss diese runter und gut und schnell getrocknet werden , (man hat ja mehrere ketten normaler weiße im Heißwachs Betrieb und rotiert diese durch
Oft bekommt man die HG 7100 zwischen 10 und 15 Euro zu diesem Preis ist diese Alternativlos
Übrigens fahren sich 12 fach ketten richtig gut auf 1 mal 11 Antrieben sogar besser als reine 11 fach Ketten
.Hier geht es um ein Rad das frisch gepökelt ein halbes Jahr in der Abstellkammer vergammelt ist.
Da hilft weder Bausanierung noch sonstiges Primborium.
nur mit der Kette habe ich Erfahrung
Hatte ich schon. Aber hier sind gerne noch mehr.Stelle doch mal ein Bild ein...
welche Kette war das ? Nach der Regenfahrt gründlich trocken gewischt / bzw. ganz abgenommen und trocken gelagert?Hatte ich schon. Aber hier sind gerne noch mehr.

Meinst du den Spalt bei der Schraube der Achse hinten?Habe gute Erfahrungen gemacht mit Zitronensäurepulver, Dosierung Auge mal PI => Merkste schon, wenn sich das Pulver nicht mehr lößt.
Kochendes Wasser reagiert schneller. Erwarte aber keine Wunder, das dauert Stunden.
Man sieht aber in manchen Spalten auf den Bildern auch Rost.
Klar es ist weit entfernt, dass es irgendwie bedenklich wäre, es ist halt schade um das teuere Bike.

Fahre die Kassette im Winter jetzt runter , und im Frühling dann neue darauf , mehr Gedanken würde ich mir da nicht machen da reines Verschleißteil , auf den Rotor (Freilaufkörper) gute und ausreichend, Montagepaste darauf machen da dieser oft aus Alu und Kassette aus Stahl ist das es da kein Kontakt "Gammel Geschichten" gibtJa. Da ist noch ein wenig - was ist das über dem Motor, Dämferschraube?
Es ist ja noch nichts ernsthaft kaputt, es braucht halt ein wenig Liebe
Ich würde versuchen die Kassette mit einer Messingbürste zu reinigen.
Für den Rest ist Schleifwolle, oder Autosol Schleifpaste gut.
Die Kassette ist ein Verschleißteil. Beim E Bike sind schnell die kleinen Ritzel durch und die kannst du nicht einzeln tauschen. Ich würde die zuerst runterfahren.
Die Ketten ab 701 und m7100 haben teilweise oder sogar komplette SilTec Beschichtungen und funktionieren mit einem sauberen Heiß Wachs Betrieb wirklich gutalso ich würde ausschließlich auf siltec setzen, das hat bei mir alle Probleme gelöst