- Registriert
- 13. Juni 2023
- Reaktionspunkte
- 1.570
Meine Rede,Meine güte, lassts doch Mal gut sein. Jetzt fängts sogar mitm s***-vergleich an, wer ebiker doofer da stehen lässt.
Einfach leben und leben lassen und auf sich selbst schauen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Rede,Meine güte, lassts doch Mal gut sein. Jetzt fängts sogar mitm s***-vergleich an, wer ebiker doofer da stehen lässt.
eBike-Lademöglichkeit am Berg?Du kannst auch rund um PradHi!
Ich überlege für unseren Familienurlaub kommenden August das Vinschgau, speziell Waldcamping Naturns oder Camping Sägemühle Prad vorzuschlagen.
Frau und Kids möchten Wärme und Pool und eher gehobene Campingplätze (CP Latsch fällt vermutlich durch). Ich möchte Zeit mit der Familie kombiniert mit jeden zweiten Tag mal nen halben Tag Trails fahren. In der Toskana war die Kombi letztes gut möglich, planen wir aber auch kommendes Jahr schon an Pfingsten. Deshalb für Sommerferien andere Optionen ausloten.
So richtig konnte ich jetzt hier im Forum nicht herauslesen, ob man problemlos im August inkl. Rad mit der Vinschgaubahn von Naturns oder Prad nach Latsch zur Seilbahn und zurück kommt. Ist das Roulette, ob Platz für's Rad ist oder easy?
Wenn's mit der Bahn gut geht, wäre das, denke ich, schön niedrigschwellig und familienkompatibel, um zu den Latscher Trails zu kommen.
Das ist korrekt, z.B. der 455er runter nach San Zeno bzw. weiter zum Gardasee - da sich Prada am Mt. Baldo befindet und nicht im VinschgauDu kannst auch rund um Prada einige schöne Trails finden!
.Du kannst auch rund um Pradaeinige schöne Trails finden!
Da musst auch kurbeln…..
Ich befürchte, für eine gute Ausbeute um Prad ist meine Uphillausdauer zu schwach. Lift habe ich da nicht gesehen.
Muss auch sagen, von den Fotos her reizen mich eher die ikonischen Trails bei Latsch.
Zumindest fährt der Zug wieder ab März 26: https://www.merano-suedtirol.it/de/marling/aktivurlaub/rad-mtb/bikeshuttle.html
Camping Prad gehoben passt sicherlich. Ist sicherlich von den drei genannten der komfotabelste CP. Naturns schön, aber gehoben? Latsch hat übrigens auch Pool. Latsch wäre natürlich für deine Trailauswahl besser.Hi!
Ich überlege für unseren Familienurlaub kommenden August das Vinschgau, speziell Waldcamping Naturns oder Camping Sägemühle Prad vorzuschlagen.
Frau und Kids möchten Wärme und Pool und eher gehobene Campingplätze (CP Latsch fällt vermutlich durch). Ich möchte Zeit mit der Familie kombiniert mit jeden zweiten Tag mal nen halben Tag Trails fahren. In der Toskana war die Kombi letztes Jahr gut möglich, planen wir aber auch kommendes Jahr schon an Pfingsten. Deshalb für Sommerferien andere Optionen ausloten.
So richtig konnte ich jetzt hier im Forum nicht herauslesen, ob man problemlos im August inkl. Rad mit der Vinschgaubahn von Naturns oder Prad nach Latsch zur Seilbahn und zurück kommt. Ist das Roulette, ob Platz für's Rad ist oder easy?
Wenn's mit der Bahn gut geht, wäre das, denke ich, schön niedrigschwellig und familienkompatibel, um zu den Latscher Trails zu kommen.
Da musst auch kurbeln…..
Bis zum Sessellift in Tarsch
Die Seilbahn nimmt nur zeitlich begrenzt mit
Danke euch!Shuttles mittlerweile schwierig. August sowieso,da Vinschgau eigentlich nur noch Frühling und Herbst was los ist.

Das mit der Seilbahn Aschbach sieht gut ausDann eher noch Naturns. Seilbahn Aschbach nimmt Bikes mit. Und Trails gibt's da einige. Vorteil Naturns: Fährt man Trails in Latsch geht der Rückweg auch mit Bike, da tendenziell bergab
Ja, ist schade. Aber das Shuttle vom Bahnhof Latsch nach Tarsch Talstation sollte es noch geben, sprich immer wenn der Lift läuft.Schade, dass sich das mit den Shuttles wohl recht ausdünnt. Auf der Seite der Seilbahn Tarsch steht an mehreren Stellen noch was von Bikeshuttle jeden Tag vier mal Latsch Bahnhof zu Tarsch Talstation, aber dann wohl, wenn überhaupt, im Frühjahr und Herbst.
Ja, der CP Latsch ist zum Biken sicherlich der bestgelegenste und insgesamt auch ein sehr gutes Paket. Hatte gedacht, die anderen zwei würden auf meine Dame noch etwas mehr Eindruck machen. Mal sehen was die Urlaubsbesprechungen bringen...Der Campingplatz in Latsch macht eigentlich keinen so schlechten Eindruck. Pizza, Pool und ortsnah. Wäre für mich nah am Volltreffer.
Ja, ist schade. Aber das Shuttle vom Bahnhof Latsch nach Tarsch Talstation sollte es noch geben, sprich immer wenn der Lift läuft.
Top, das sind auch nochmal gute Infos!Aschbach fährt nur auf bis zum (Rentner)Weiler auf Halbhöhe und du bist mit dem Rad je nach Auslastung auch nicht immer willkommen. Steinbruchtrail oder Ötzitrail wären da die Platzhirsche. Für beide musst man aber noch ordentlich treten bis zum Einstieg.
Gibt es eigentlich eine Karte auf der wirklich ersichtlich ist, welche Wege für Biker gesperrt sind?

Schade, das würde wirklich Sinn machen. Wenn man auf einer langen Tour irgendwo plötzlich vor einem ungeplanten Verbotsschild steht, ist man sicher geneigt es zu ihnorieren
Mit Einschränkung: OpenandromapGibt es eigentlich eine Karte auf der wirklich ersichtlich ist, welche Wege für Biker gesperrt sind?
Die Schilder kannst du überall bestellen...Glaubst du, die Schilder werden zentral produziert und ausgegeben? Für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien...Ich postuliere mal, dass die Eigentümer die Schilder nicht alle selber malen.. es gibt also grundsätzlich eine zentrale Stelle, die das Koordinieren könnte.
Du liegst komplett falsch mit deiner Vermutung. Natürlich gibt es solche Ämter, das kann ein Katasteramt sein beispielsweise. Für das Trentino kann ich es mit Bestimmtheit sagen, da ich da mitgearbeitet habe an der Ausweisung von "offiziellen" Strecken und der teilweise vergeblichen Verhinderung von Verboten. Alle Verbote werden von der Provinz verwaltet und sind auf Nachfrage öffentlich. Für die touristische Einheit Garda-Trentino hat beispielsweise Uli Stanciu diese Verbotsliste mehrfach in der BIKE veröffentlicht. Ich habe sie auch hier liegen, ebenso wie die der Region Nonstal. Vom Tourismuschef der Region Garda-Trentino habe ich die Aussage bekommen, dass sie diese Verbotsliste nicht gerne kommunizieren, da sie Negativwerbung darstellen würde. Aber grundsätzlich besteht ein Anspruch auf Öffentlichkeit. Diese Verbote sind kein Geheimnis und keine Willkür.Die Schilder kannst du überall bestellen...Glaubst du, die Schilder werden zentral produziert und ausgegeben? Für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien...
Welche Stelle soll das deiner Meinung nach sein?
Ich habe keine Vermutung angestellt...Du liegst komplett falsch mit deiner Vermutung.