Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Verbot noch nicht vom Tisch

Anzeige

Re: Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Verbot noch nicht vom Tisch
auch ein verbot wird nicht funktionieren.
der Konflikt ist vorprogrammiert - geliefert wie bestellt.
Genauso schaut's aus.
Ich leb in der Gegend und kenne keinen der sagt: "Wenn das Verbot kommt geh ich halt nur noch zu Fuß auf'n Berg".
Eher so: "Woast wos? Des is ma scheißegal. Ich fahr weida".
Genau so werd ich es auch halten. Und die Paar, die dann meinen einen anquatschen zu müssen, werd ich gekonnt ignorieren.

Ich finde sowas immer interessant, Forstamt, Naturschutz und wie sie alle heißen glauben auch immer gleich man würde eine riesen Schneise durch den Wald ziehen und einen North Shore und Sprung nach dem anderen Bauen.
Ich bin immer wieder verwundert, wie das Länder wie Kanada hinbekommen. Auch da kannst nicht einfach in den Wald maschieren und losbauen. Die haben auch Vorgaben und es müssen Genehmigungen eingeholt werden.

Ich glaube in DE ist es auch viel Faulheit, Gesetzesgrundlage und Desinteresse für die Entwicklung von alternativen Sportarten losgelöst vom Fussball.

Gucken die Kinder zuviel fernsehen wir gemeckert, hängen die Kinder vorm Handy wird gemeckert gehen sie aber vor die Tür zum Radfahren und eröffnen ein paar Trails wird gemeckert.

Tegernseer Spinner - mir ist das egal! Sollen sie an jeden Baum einen Sheriff stellen anstatt sich um die wichtigen Sachen im Land zu kümmern

Vor allem: wie wollen sie das denn vermessen mit 1,5m im Wald stehen die Bäume i.d.R. schon locker 1,5m auseinander - dazwischen fahrt man i.d.R. durch. Wo fängt der Weg an und wo hört er auf ...

Ride on!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder verwundert, wie das Länder wie Kanada hinbekommen. Auch da kannst nicht einfach in den Wald maschieren und losbauen. Die haben auch Vorgaben und es müssen Genehmigungen eingeholt werden.
Naja...der Vergleich hinkt bischen. Kanada hat 40Mio, D 82Mio Einwohner :D
Alle Probleme die D sich gemacht hat, hat Kanada nicht.
Insb der Grossraum München ist in den letzen Jahre explodiert.
1765799413796.png

Und Tegernsee hat massiv von den "Veränderungen" profitiert. siehe Immobilienpreise.

Ich glaube in DE ist es auch viel Faulheit, Gesetzesgrundlage und Desinteresse für die Entwicklung von alternativen Sportarten losgelöst vom Fussball.
Jeder der die gesellschaft-politische Entwicklung der letzten Jahr mitverfolgt hat, weiss warum.

Naja...der Vergleich hinkt bischen. Kanada hat 40Mio, D 82Mio Einwohner :D
Alle Probleme die D sich gemacht hat, hat Kanada nicht.
Insb der Grossraum München ist in den letzen Jahre explodiert.
Anhang anzeigen 2287949

Und Tegernsee hat massiv von den "Veränderungen" profitiert. siehe Immobilienpreise.

Jeder der die gesellschaft-politische Entwicklung der letzten Jahr mitverfolgt hat, weiss warum.
Ein Stück weit stimmt das natürlich, in Kanada gibt es eine viel geringere Bevölkerungsdichte. Aber es ist nicht so als würden sich Mountainbiker gleichmäßig über das riesige Land verteilen, sondern mehrheitlich auch in der Nähe von Ballungszentren auf Trails unterwegs sein. Aber, ja auch da ist natürlich immernoch viel mehr Platz als im südlichen Oberbayern.

Falls jemand eine Einwendung an das LRA senden möchte: Mein digitaler Knecht hat da mal vier Vorschläge ausgearbeitet. Klickt einfach einen der folgenden Links. Es öffnet sich dann eine neue Email mit einer Vorlage zu einer Einwendung. Die kann man noch nach eigenen Bedürfnissen anpassen und dann an das Landratsamt senden.

Vorlage 1 - Sachlich strukturiert
Vorlage 2 - Juristisch pointiert

Falls jemand eine Einwendung an das LRA senden möchte: Mein digitaler Knecht hat da mal vier Vorschläge ausgearbeitet. Klickt einfach einen der folgenden Links. Es öffnet sich dann eine neue Email mit einer Vorlage zu einer Einwendung. Die kann man noch nach eigenen Bedürfnissen anpassen und dann an das Landratsamt senden.

Vorlage 1 - Sachlich strukturiert
Vorlage 2 - Juristisch pointiert
Die Vorlagen finde ich super, funktionieren aber leider so verlinkt (bei mir?) nicht.

...aus der Mail von heute früh aber wie verrückt :daumen: 😉

Ich dachte die Frist dafür ist schon abgelaufen.
Frist läuft wohl am Montag 22.12. ab.

Braucht ihr Tipps zum Umgang mit dem Ordnungsamt und Trailpflege unter "erschwerten Bedingungen"? :awesome:

Ich drück euch die Daumen, aber nur fehlt die Fantasie, dass das Ruder noch herumgerissen werden kann.

Zurück