Ich habe nichts von 3mm gesagt.
Selbst dann werden trotzdem beide Seiten gefräst.
Bremssattelaufnahmen können auch nach innen oder außen abfallen.
Und die Fräse kann einen ganz anderen Winkel haben, zudem gesehen was ab Werk verbaut wurde.
Wenn man nur mit einem Fräskopf arbeitet, kann sowas in eine ziemliche Bastellei ausarten.
Ich habe auch schon in sich verdrehte Bremssättel gehabt, auch schon von Magura, die eigentlich aus einem Stück bestehen, sowas kann sich auch am Rahmen oder einem Abdapter befinden.
Aber ja es gibt Fräsen und ich kann den ganzen Unmut über die Bremsaufnahmen auch nicht verstehen.
Der Adapter würde an einer Schraube hängen und wird mit der Nabe am Ausfallende verpsannt.
Und bevor das verspannt wird, hängt der Adapter irgendwie in der Luft, liegt nicht an, ist nicht gerade.
Und durch das verspannen mit der Nabe soll der am Ende gerade werden.
Wie hoch ist die Wahrscheinlich, dass sowas immer zu 100% funktioniert.
Dann liegt der Adapter nur irgendwie zwischen Nabe und Rahmen, begünstigt von Vibrationen...
Ein bisschen Dreck zwischen Rahmen und Adapter und es ist Schluss mit gerade, weil es den Adapter Richtung Rad drückt.
Die Lösung ist keineswegs besser, sie will nur Schluss mit zisch Standards auf dem Markt machen.
Wobei das ja auch nicht zutrifft, weil es dann nur ein Standard mehr gibt.
Wegen seiner Einfachkeit, wird ja eigentlich IS/PM genommen.
Also es gibt schon etwas, nur nicht mehr an teuren Bikes.
Ich trauere IS auch nicht hinterher, aber das hier ist auch keine Lösung, die von SRAM auch nicht und die von Drittanbietern wie Scott finde ich auch nicht geil.