Zeigt her eure Enduros

Der Rahmen musste aufgrund eines Herstellerfehlers leider zerstört werden. 😭
Wurde aber von Starling kostengünstig durch einen neuen Stahlrahmen ersetzt! 🥰 Hab dann gleich ein MegaMurmur draus gemacht mit 165mm hinten und 170mm vorne. Bereifung ist so natürlich eher was für harmlosere Trails. Aber ein zweiter LRS mit schwarzen Reifen liegt bereit...
Anhang anzeigen 2288680Anhang anzeigen 2288681Anhang anzeigen 2288682Anhang anzeigen 2288683

Wo Link zum BdW Album? :troll:

Zum Glück oder? Habe gehört, dass die weißen Onzas extrem flattern.
Und Farbe ist natürlich Geschmack.

Rest der Kiste premium!
Bin die weißen Onzas noch nicht gefahren, da das Rad gerade frisch aufgebaut ist. Hab ich günstig "gebraucht" bekommen. Kennen nur die schwarzen am Hinterrad. War damit bisher immer recht zufrieden.
Joar, Farbe ist Geschmack. An dem Rad find ich sie farblich einfach passend. Aber vielleicht seh ich mich auch bald daran satt...

Bin die weißen Onzas noch nicht gefahren, da das Rad gerade frisch aufgebaut ist. Hab ich günstig "gebraucht" bekommen. Kennen nur die schwarzen am Hinterrad. War damit bisher immer recht zufrieden.
Joar, Farbe ist Geschmack. An dem Rad find ich sie farblich einfach passend. Aber vielleicht seh ich mich auch bald daran satt...
Bitte um Infos ob man da wirklich einen Unterschied spürt

IMG_1344.jpeg

Mini-Enduro

Dann schließe ich mich hier auch mal mit dem Trailbike/ Mini-Enduro an. 😁
Das einzige MX in meinem Fuhrpark, macht schon Spaß. 😊
C Rahmen in XL, Schutzfolie matt.

Fahrwerksupgrade von 140/130mm auf 150/143mm.
(Von Pike zur Lyrik und von 210x50 auf 210x55mm)

Änderungen zum Bild:
Der Forekaster 2.0 Exo+ MaxxTerra ist auf der Flowline und zum Hochtreten echt gut, in gröberem Gelände fehlt allerdings der Bremsgrip hinten stärker als erwartet.
Ein abgefahrener DHR2 am Enduro lässt sich da auf gleicher Strecke einfacher fahren, vermutlich weil das Fahrwerk nicht gleichzeitig so am Limit ist.

Von daher gab es im Sommer hinten einen neuen DHR 2 Exo+ MaxxTerra 2.40 WT, der zwar im Grip erwartungsgemäß deutlich besser passte, aber mit Exo+, selbst auf einem Trailbike, für mich zu sehr auf Kante genäht war. 🙈
Nach zwei leichten Cuts in der Lauffläche (Touren konnten glücklicherweise noch beendet werden) kommt in den nächsten Tagen der DHR2 als DD hinten drauf.
Das Gewicht ist zwar egal, aber für die Statistik:
Mit DD hinten wird das Bike vermutlich bei 15,10Kg landen. 🙂

SC-5010v5-1.jpg

SC-5010v5-2.jpg

----------
Bilder nach Neuaufbau Anfang 2025 entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schließe ich mich hier auch mal mit dem Trailbike/ Mini-Enduro an. 😁
Das einzige MX in meinem Fuhrpark, macht schon Spaß. 😊
C Rahmen in XL, Schutzfolie matt.

Fahrwerksupgrade von 140/130mm auf 150/143mm.
(Von Pike zur Lyrik und von 210x50 auf 210x55mm)

Änderungen zum Bild:
Der Forekaser 2.0 Exo+ MaxxTerra ist auf der Flowline und zum Hochtreten echt gut, in gröberem Gelände fehlt allerdings der Bremsgrip hinten stärker als erwartet.
Ein abgefahrener DHR2 am Enduro lässt sich da auf gleicher Strecke einfacher fahren, vermutlich weil das Fahrwerk nicht gleichzeitg so im Limit ist.

Von daher gabs im Sommer hinten einen neuen DHR 2 Exo+ MaxxTerra 2.40 WT, der zwar im Grip erwartungsgemäß deutlich besser passte, aber mit Exo+, selbst auf einem Trailbike, für mich zu sehr auf Kante genäht war.
Nach zwei leichten Cuts in der Lauffläche (Touren konnten glücklicherweise noch beendet werden) kommt die Tage der DHR2 als DD hinten drauf.
Das Gewicht ist zwar egal, aber für die Statistik:
Mit DD hinten wird das Bike vermutlich bei 15,10Kg landen. 🙂

Anhang anzeigen 2289887
Anhang anzeigen 2289888

----------
Bilder nach Neuaufbau Anfang 2025 entstanden.
Lecker Gerät.

Trailbike/Mini-Enduro ist doch am universellsten.
Ich bin damals auch von einem Spezi Enduro zu einem Stumpjumper EVO gewechselt.
Daraus wurde vor zwei Monaten ein Stumpjumper 15. Reicht locker für mein Fahrkönnen.

Anhänge

• IMG_20251219_153307.jpg
    IMG_20251219_153307.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_20251219_153701.jpg
    IMG_20251219_153701.jpg
    944,3 KB · Aufrufe: 126
Zurück