Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Die Frage ist ohnehin: was ist es DIR wert?
Ich finde das schwierig zu sagen, da es einerseits schöne Teile sind, andererseits veraltete Technik und Standards.
Und der Preis wird halt auch sehr stark durch die Seltenheit und „Kult“ nach oben beeinflusst.
Mir geht es aber eher darum, dass es mir optisch gefällt und auch beim Fahren (dem Alter entsprechend) Spaß macht und zuverlässig ist. Wie schaltet es sich z.B. mit den Unishift Schaltern? Soweit ich weiß haben die „Klicks“ in beide Schaltrichtungen, aber nicht so feine wie z.B. Suntour „Power“-Schalter. Kann jemand dazu was sagen?
Ein paar Scheine wäre es mir schon wert, aber nicht primär wegen des Kult-Faktors und schon gar nicht weil es ein originalgetreuer Aufbau für die Wohnzimmerwand werden soll.
In dieser Preisregion bin ich dann aber raus.

Hallo liebe Classic-Fans,

Ich habe letztes Jahr ein Merlin erstanden (und bei der Identifikation auch gerade hier Hilfe gefunden) nun habe ich vorbau und Sattelstütze auf Titan gewechselt sowie die Schnellspanner durch welche mit Diebstahlschutz ersetzt.
Dadurch bleiben die Teile auf dem Foto übrig.
Geh ich richtig in der Annahme, dass es sich gesamthaft um Ringle Produkte handelt?

Könnt ihr mir einen fairen Preis nennen, für den ich die Teile an geneigte Interessenten weiter verkaufen könnte?

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
1000069184.jpg

Hallo liebe Classic-Fans,

Ich habe letztes Jahr ein Merlin erstanden (und bei der Identifikation auch gerade hier Hilfe gefunden) nun habe ich vorbau und Sattelstütze auf Titan gewechselt sowie die Schnellspanner durch welche mit Diebstahlschutz ersetzt.
Dadurch bleiben die Teile auf dem Foto übrig.
Geh ich richtig in der Annahme, dass es sich gesamthaft um Ringle Produkte handelt?

Könnt ihr mir einen fairen Preis nennen, für den ich die Teile an geneigte Interessenten weiter verkaufen könnte?

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
Anhang anzeigen 2287062
Ich würde an deiner Stelle auch selber mal mit Autosol drüber gehen... die silbernen Teile sehen dann fast wie neu aus und bringen locker 25-30% mehr Geld.
Die Stützen sind gerne am Klemmbolzen gerissen, das solltest Du vorher nochmal checken.

DKG Brakebooster Cnc, letzte Auflage in schwarz, hat bei mir ein paar Spuren bekommen aber nichts wildes, Schrauben leider weggekommen, aber nichts besonderes.Hutmuttern und Gewindestange
IMG_0113.jpeg

Hallo zusammen,hab hier noch den seltenen Sakae Titanium Lenker.
Möchte gerne 65 ,- inkl Versand

Anhänge

• IMG_20251218_123420.jpg
    IMG_20251218_123420.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20251218_123424.jpg
    IMG_20251218_123424.jpg
    635,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20251218_123427.jpg
    IMG_20251218_123427.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20251218_123429.jpg
    IMG_20251218_123429.jpg
    969,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20251218_123441.jpg
    IMG_20251218_123441.jpg
    608,4 KB · Aufrufe: 44
...hier nur Preisberatung.
Wenn du etwas verkaufen möchtest und den Preis weisst dann oben eine Annonce einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
...hier nur Preisberatung.
Wenn du etwas verkaufen möchtest und den Preis weißt dann oben eine Annonce einstellen.
Vielen Dank für die Info. Bin eigentlich im Rennrad-Forum unterwegs,hier etwas anders anscheinend. Muss ich dafür extra ein Thema öffnen? Hab da jetzt grad Mal was gemacht.ist das richtig so? Vielen Dank für deine Hilfe

Guten Abend in die Runde 🙂
habe hier einen sehr gut erhaltenen 92er RM Stratos Rahmen 17 Zoll ( Tretlager M bis OK 43,5cm ) im Originallack und Aufkleber.
Keinen Riss.
Alle Gewinde in Ordnung.
Sattelstützendurchmesser 27,0
Steuersatz 1 1/8
7000er Alu
Chainsuck KEINE.
DER Lack ist nich unterwandert.
Das UR hat Spuren von kleinen Steinschlägen.

Ich wäre mit knapp 90VB ins Rennen gegangen!

Was meint Ihr? ?

Im Voraus, Danke für Eure Einschätzung.
Viele Grüße

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    941,5 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    961,7 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    936 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    1.015,9 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    946,4 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
26er sind schwer zu verkaufen, Alurahmen ebenfalls wenn es nicht gerade ein Klein ist.

Rocky hat ja schon einen guten Namen und der ist auch wirklich noch toll erhalten. Ich glaube für 100 € könnte er relativ schnell weggehen, für deutlich mehr muss man vielleicht deutlich länger warten.

Man kann es natürlich auch mit 120 oder 150 probieren und Glück haben.

26er sind schwer zu verkaufen, Alurahmen ebenfalls wenn es nicht gerade ein Klein ist.

Rocky hat ja schon einen guten Namen und der ist auch wirklich noch toll erhalten. Ich glaube für 100 € könnte er relativ schnell weggehen, für deutlich mehr muss man vielleicht deutlich länger warten.

Man kann es natürlich auch mit 120 oder 150 probieren und Glück haben.
Und @Splatter666
ja, wahrscheinlich liegt in der Mitte bei 105VB die Wahrheit.
Hier im Forum geht es mir nicht um Profit.
Ich möchte eher einen fairen Preis aufrufen und mich darüber freuen dass das Stratos in gute Hände kommt.

Vielen Dank dafür 🙏.

Zurück