[L]abor für [U]rbane [Z]ukunftsfragen und [I]nnovation 🧻 Neuer Name 🪠 neuer Thread 🚽 neuer Style 🚮 alte Probleme

00_

aka Glimmerman
Guten Morgen!

Ich habe hier zugemacht: Fuhrparkthread

Für mich selbst und die Nachwelt könnte man ggf. noch einmal draufklicken. Muss man aber nicht.

Hier geht bald die Luzi … na ihr wisst schon.

IMG_9614.png

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Name, genial ausgewählt ☝🏻. Steht dieser doch für meine wandlungsfähige Universalität.

00_
IMG_9618.jpeg

00_
IMG_9617.jpeg

00_
IMG_9772.webp

oder nur
IMG_9619.jpeg

Vielleicht waren allerdings auch nur sinnvolle Usernamen mit „00“ am Anfang bereits belegt 😬

Wie auch immer habe ich mir überlegt, meine Arbeiten (das klingt ein wenig nach Künstler 😌) zukünftig sehr übersichtlich zu strukturieren.

Hierzu erschaffe ich zunächst drei großzügige verschiedene Zonen namens

Arbeitsbereich 1 , 2 und 3.

Das passiert allerdings nur *imaginär, also in meinem Kopf. Denn Platz habe ich hier zu hause nicht, um etwa drei Arbeitsbereiche einzurichten. Kaum habe ich an irgendeiner Stelle im Haus Position mit Radkram und Werkzeug bezogen, kommt eine der zahlreichen Bewohnerinnen (mein Geschlecht ist stark unterrepräsentiert) und muss durch, vorbei… selbst irgendwas veranstalten.
Wenn ich dann zwangsläufig meine Zelte wieder abbreche und halbfertige Räder und Teile, teils abenteuerlich und mittels akrobatischer Höchstleistungen wieder an Decken und Wänden der kleinen Garage zu platzieren versuche, ohne dabei mein kleines Auto, welches natürlich auch noch drin steht, zu beschädigen, ist das schon manchmal etwas nervig.

* „In der Phantasie geht alles!“

Wie ein großer Denker des ausgehenden 20. Jahrhunderts und entscheidende Figur meines jugendlichen Reifeprozesses bemerkte.

IMG_9620.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Arbeits(be)reich 1

Dann wollen wir diesen Slot mal so langsam mit Leben füllen. Vorbehalten ist er einem Klassiker, den ich im Classic Bereich posten würde, wenn er denn am Ende timecorrect wäre. Oder möglichst original. Wird logischerweise bei mir nicht so sein.

Ein paar Teile habe ich:

IMG_9634.jpeg

Das lang gesuchte Rahmenset ist im Zulauf. Auch wenn das am Ende vollkommen anders* daher kommt, als ich mir das ausgemalt hatte.

*besser ☝🏻

Nur ganz langsam trudeln Teile ein, von denen ich, eins ums andere, ziemlich begeistert bin.

IMG_9762.jpeg

Das ist DER SCHÖNSTE STEUERSATZ DER WELT für mich. Und möglicherweise auch einer der schwersten. Aber wer das eine liebt muss das andere mögen.
Ich wusste von seiner Existenz bisher nichts und bin umso glücklicher, drüber gestolpert zu sein.

Die Oberflächen der Schalen erinnern sicher nicht nur mich an alte Kameraobjektive oder auch HiFi Drehregler… 🤔. Auf jeden Fall irgendwas 80er- mäßiges!

WER MÖCHTE DAS RAHMENSET NUN ENDLICH SEHEN?

[Ab 10 neuen posts mit Daumen, Smileys, sonstigen Meldungen und Kommentaren wird aufgelöst.]

Outet euch!

Zu gewinnen gibt es

.
.
.

Nichts.
.

Aber auch Nichts zu verlieren!

Tahdah…

IMG_9764.jpeg

IMG_9763.jpeg

IMG_9765.jpeg

Jaaa. So spannend ist das 91er Explosif auf den ersten Blick vielleicht gar nicht aber wer ein bisschen tiefer (in den Sumpf) abtaucht, wird 1-2 Besonderheiten ausmachen. Abgesehen vom traumhaften Lackzustand.

Etwas mehr Hintergrund:

Ich habe vor ein paar Wochen hier im Forum ein tolles, altes Marin Rahmenset inklusive (Wheeler) Gabel für Rollercam erworben. Das war unschlagbar günstig, weil on top noch ein schöner Sral Lenker dabei war. Auf die Dinger hatte ich schon länger geschielt.

Initial wollte ich mir also etwas Klassisches mit Rollercam aufbauen, bekam auch recht fix und gerade noch bezahlbar eine NOS Suntour und eine neuwertige 👌.
Bei der Steckprobe wurde mir dann klar, dass dies alles am Ende schön sein könnte aber ergonomisch/ Geo wieder nicht zufriedenstellend werden kann.

Die Überlegungen gingen in Richtung „modernen Rahmen bauen lassen“, wovon ich aber lieber Abstand genommen habe. Kosten, Bremsperformance … alles ungewiss.

Dann stieß ich in den Kleinanzeigen auf ein 89er Fire Mountain mit U- brake, was mir durch die Lappen ging. Das war vielleicht auch in Ordnung so, hätte ich doch wahrscheinlich an der Stelle mit dem Wasserrohrrohrsatz gehadert.

Aber Kona war schon mal eine gute Adresse, denn deren Geo war eigentlich schon immer „modern“. Es sollte also möglichst ein frühes Explosif mit U- brake her, bei dem ich die Wheeler Gabel ergänzt hätte, um vorne auch Rollercam verbauen zu können.
Aber hochwertiges Kona ohne straight fork … puh. Das war selbst für mich irgendwie Frevel.

Ich war zunächst mit meinem Latein am Ende, bis vollkommen unverhofft ein Angebot aus dem Forum kam…

Der Rest erklärt sich von selbst 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ähhhhm, wenn ich den Modus hier richtig verstehe: Ich oute mich dringend und bitte höflichst um weitere Outings, weil es für mich absolut notwendig ist, dieses Rahmenset schleunigst zu sehen:love:! Frohes neues Jahr an alle, wunderschöner Steuersatz, gleich mal Suchauftrag anlegen - harhar

Na gut. Wir können das ganz getrost abkürzen.

1.) Im Hintergrund erreichten mich wieder einmal sooo viele „ghost posts“ von meinen zehntausenden Followern und YT Forum Supportern. Was eben wieder einmal belegt: „In der Phantasie geht alles!“

2.) So spannend ist das Set nun auch wieder nicht.

Auflösung oben ⬆️

Zuletzt bearbeitet:
Na gut. Wir können das ganz getrost abkürzen.

1.) Im Hintergrund erreichten mich wieder einmal sooo viele „ghost posts“ von meinen zehntausenden Followern und YT Forum Supportern. Was eben wieder einmal belegt: „In der Phantasie geht alles!“

2.) So spannend ist das Set nun auch wieder nicht.

Auflösung oben ⬆️
Der Lackzustand ist wirklich exorbitant.........(was auch immer, bitte passendes einsetzen).

Na, dann will ich mich auch mal outen😍

Die Bremssockel sitzen aber verdammt hoch, 😍
Liegt der Rahmen zum abkühlen im Schnee?
Ich weiß noch nicht, ob ich das alles richtig verstanden hab hier, aber zu Götz musst du meinetwegen nicht gehen😅🤷‍♂️

… entweder der Pinselst da selber was drauf, oder du lässt es einfach so✔️

Na, dann will ich mich auch mal outen😍

Die Bremssockel sitzen aber verdammt hoch, 😍
Liegt der Rahmen zum abkühlen im Schnee?
Ich weiß noch nicht, ob ich das alles richtig verstanden hab hier, aber zu Götz musst du meinetwegen nicht gehen😅🤷‍♂️

… entweder der Pinselst da selber was drauf, oder du lässt es einfach so✔️
Das richt doch nach U-Break.

🙂 doch doch das muss schon alles neu.

Abkühlen 🤔 das wäre toll, wenn ich Sockel hätte selbst versetzen können. Das wurde tatsächlich professionell und auch nicht sehr günstig vom Meister Stefano (Agresti Frameworks) gemacht. Aber nicht für mich. Ich hab das quasi beim Erwerb des Rahmensets nur anteilig bezahlt.

Hintergrund dazu habe ich oben in der zugehörigen Zone noch mal geschildert 👍.

Hm, ich meine zu erinnern, dass Kona die gute Geometrie erst ab 1993 hatte. Oder liegt da was quer im Gedächtnis? Ich will hier aber auch niemandem die Aufbaulaune verderben... 🙈
Naja suspension corrected denke ich mal kam da bald auf. Dafür waren die Steuerrohre vorher länger. Glaub das nimmt sich alles wenig.

Zurück