Arbeits(be)reich 1
Dann wollen wir diesen Slot mal so langsam mit Leben füllen. Vorbehalten ist er einem Klassiker, den ich im Classic Bereich posten würde, wenn er denn am Ende timecorrect wäre. Oder möglichst original. Wird logischerweise bei mir nicht so sein.
Ein paar Teile habe ich:
Das lang gesuchte Rahmenset ist im Zulauf. Auch wenn das am Ende vollkommen anders* daher kommt, als ich mir das ausgemalt hatte.
*besser
Nur ganz langsam trudeln Teile ein, von denen ich, eins ums andere, ziemlich begeistert bin.
Das ist DER SCHÖNSTE STEUERSATZ DER WELT für mich. Und möglicherweise auch einer der schwersten. Aber wer das eine liebt muss das andere mögen.
Ich wusste von seiner Existenz bisher nichts und bin umso glücklicher, drüber gestolpert zu sein.
Die Oberflächen der Schalen erinnern sicher nicht nur mich an alte Kameraobjektive oder auch HiFi Drehregler…

. Auf jeden Fall irgendwas 80er- mäßiges!
WER MÖCHTE DAS RAHMENSET NUN ENDLICH SEHEN?
[Ab 10 neuen posts mit Daumen, Smileys, sonstigen Meldungen und Kommentaren wird aufgelöst.]
Outet euch!
Zu gewinnen gibt es
.
.
.
Nichts.
.
Aber auch Nichts zu verlieren!
Tahdah…
Jaaa. So spannend ist das 91er Explosif auf den ersten Blick vielleicht gar nicht aber wer ein bisschen tiefer (in den Sumpf) abtaucht, wird 1-2 Besonderheiten ausmachen. Abgesehen vom traumhaften Lackzustand.
Etwas mehr Hintergrund:
Ich habe vor ein paar Wochen hier im Forum ein tolles, altes Marin Rahmenset inklusive (Wheeler) Gabel für Rollercam erworben. Das war unschlagbar günstig, weil on top noch ein schöner Sral Lenker dabei war. Auf die Dinger hatte ich schon länger geschielt.
Initial wollte ich mir also etwas Klassisches mit Rollercam aufbauen, bekam auch recht fix und gerade noch bezahlbar eine NOS Suntour und eine neuwertige

.
Bei der Steckprobe wurde mir dann klar, dass dies alles am Ende schön sein könnte aber ergonomisch/ Geo wieder nicht zufriedenstellend werden kann.
Die Überlegungen gingen in Richtung „modernen Rahmen bauen lassen“, wovon ich aber lieber Abstand genommen habe. Kosten, Bremsperformance … alles ungewiss.
Dann stieß ich in den Kleinanzeigen auf ein 89er Fire Mountain mit U- brake, was mir durch die Lappen ging. Das war vielleicht auch in Ordnung so, hätte ich doch wahrscheinlich an der Stelle mit dem Wasserrohrrohrsatz gehadert.
Aber Kona war schon mal eine gute Adresse, denn deren Geo war eigentlich schon immer „modern“. Es sollte also möglichst ein frühes Explosif mit U- brake her, bei dem ich die Wheeler Gabel ergänzt hätte, um vorne auch Rollercam verbauen zu können.
Aber hochwertiges Kona ohne straight fork … puh. Das war selbst für mich irgendwie Frevel.
Ich war zunächst mit meinem Latein am Ende, bis vollkommen unverhofft ein Angebot aus dem Forum kam…
Der Rest erklärt sich von selbst
