• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

Ich würde die Elektroeinheit eher nach unten in den Rahmen verlegen - erstmal so als Idee ohne konkrete Umsetzung. Beim E-Bike kann man sowieso über eine zentrale Stromversorgung nachdenken.

und dann verbauste dir den hub weil die einstecktiefe zu lang wird. die haben sich da glaub ich schon was gedacht ;) die bauhöhe war ja der kritikpunkt an der alten

Muss das mal skizzieren. Es soll nicht noch als zusätzliche Einheit unten dranhängen.

1765572398861.png

1765572523619.png

Hier sieht man auf der Explosionszeichnung ganz gut die Kabel, welche von der Batterie nach unten gehen. Meine Idee wäre es den Auslöser in den Rahmen zu verlegen und via Kabel mit Strom zu versorgen. (geht beim E-Bike ganz gut, beim normalen macht es keinen Sinn)

Zuletzt bearbeitet:
Sackt eure Reverb 2. Generation im vollständig ausgefahrenen Zustand auch 2-3 mm ein, wenn man sich auf dem Sattel setzt?

Meine ist nagelneu und ich sehe es dann an dem Fettrand

Anhang anzeigen 2291228
Habe die Axs. So sieht es aus wenn ich mich kräftig mit der Hand auf dem Sattel abstütze. Sackt ca. 2mm ein

Über den Händler reklamieren lassen. War bei mir ca 3-4mm im ausgefahrenen Zustand; Sattelstütze war dabei nicht mal 2 Monate alt. Habe eine komplett neue Stütze von RockShox bekommen, die seither fehlerfrei funktioniert.

Zurück