Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nope...Spannender als die Gabel finde ich ja den Telum. Das ist glaub erst der zweite hier im Forum, neben dem von @shibboleth![]()
Auch schon etwas länger... 
Hast du die Gabel im belasteten Zustand aufgepumpt? Am besten im Montage Ständer aufpumpen und mit angeschlossener pumpe 2-3 mal sanft einfedern wenn du den gewünschten Druck erreicht hastIch bin in Finale Ligure und habe ein Problem mit meiner Bandit.
Ich habe den Federweg heute Früh auf 170mm eingestellt. Nun scheint es ein Problem mit dem Druckausgleich zu geben.
Wenn ich die Gabel einfeder, kommt sie nur auf 160mm wieder raus. Zudem habe ich das Gefühl, dass sie extrem im SAG hängt beim Fahren.
Luft komplett raus und rein hat leider nichts gebracht. Noch mal am Travelizer ein paar mm verstellen hat auch nicht geholfen.
Any ideas?
die lohnen sich......oder auch die Pedale.
Knickt da die Leitung oben nicht zu stark ab wenn die Gabel voll eingefedert ist? Bei sagen wir mal 18cm Federweg bist da ja schon fast auf höhe vom Geber und wo soll die Leitung denn dann hin? Hast mal luft rausgemacht und voll eingefedert?Irgendwie bin ich mit der leicht gebogen Bremsleitung nicht warm geworden. Ich hab gestern mal was gebastelt, sehr dünnes Messingrohr mit Schrumpfschlauch - vermutlich nur was für die Nerds wie mich
Anhang anzeigen 2290271
Anhang anzeigen 2290272
Meiner Meinung nach wäre eine durchgehende Führung im Bereich der jetzigen beiden Einzelführungen mit einem dünnen Rohr zwischen Bremse & unterer Führung optimal, auch führ stahlflex.Knickt da die Leitung oben nicht zu stark ab wenn die Gabel voll eingefedert ist? Bei sagen wir mal 18cm Federweg bist da ja schon fast auf höhe vom Geber und wo soll die Leitung denn dann hin? Hast mal luft rausgemacht und voll eingefedert?
Joar und dann hast da Dreck drin und es schleift dir schön die Leitung durch...ne, lass maMeiner Meinung nach wäre eine durchgehende Führung im Bereich der jetzigen beiden Einzelführungen mit einem dünnen Rohr zwischen Bremse & unterer Führung optimal, auch führ stahlflex.
So ähnlich wie bspw. bei der Push 9.1?Meiner Meinung nach wäre eine durchgehende Führung im Bereich der jetzigen beiden Einzelführungen mit einem dünnen Rohr zwischen Bremse & unterer Führung optimal, auch führ stahlflex.
nee, das passt sehr gut!Knickt da die Leitung oben nicht zu stark ab wenn die Gabel voll eingefedert ist? Bei sagen wir mal 18cm Federweg bist da ja schon fast auf höhe vom Geber und wo soll die Leitung denn dann hin? Hast mal luft rausgemacht und voll eingefedert?

[...] Allerdings muss ich Pinkbike recht geben, die Fox ist gefühlt um einiges Verdrehsteifer als die Push und auch die 35er Flash.
bin schon lange um die Bandit rum geschlichen, da mich die große Luftkammer interessiert hat. Dann etwas enttäuscht gewesen, dass es die nicht mehr gibt, aber letzens sind noch mal 3 im Shop aufgetaucht. Bin echt happy, dass ich da zugeschlagen habe 
Was zeichnet die Bandit aus / unterscheidet sie von der Edge?Anhang anzeigen 2291780
heute mal Jungfernfahrt mit dem Schätzchen gemacht und ich habe immer noch nen Grinsen im Gesichtbin schon lange um die Bandit rum geschlichen, da mich die große Luftkammer interessiert hat. Dann etwas enttäuscht gewesen, dass es die nicht mehr gibt, aber letzens sind noch mal 3 im Shop aufgetaucht. Bin echt happy, dass ich da zugeschlagen habe
![]()
vor allem größere Luftkammern, u.a. die neg Kammer ist deutlich größer im Vergleich zur Edge. Steht ganz gut auf der Intend Seite zusammen gefasst, was die Unterschiede sind. In der Praxis schluckt die Gabel einfach noch mal viel mehr ohne dabei jedoch abzusaufen. Ansprechverhalten ist auch der Killer und noch mal deutlich besser als bei der Edge oder Hero. Der einzige Nachteil, den ich bisher erfahren habe, ist dass die Gabel so satt alles weg flubbert, dass ein preload der gabel zum Abziehen zB bei nem Sprung deutlich mehr Input benötigt. Wer also mit dem Gelände spielt, ist hier ggf eher fehl am Platz, hier heisst es zielen und draufhaltenWas zeichnet die Bandit aus / unterscheidet sie von der Edge?

Schade das es kein Bandit Upgrade Kit gibtvor allem größere Luftkammern, u.a. die neg Kammer ist deutlich größer im Vergleich zur Edge. Steht ganz gut auf der Intend Seite zusammen gefasst, was die Unterschiede sind. In der Praxis schluckt die Gabel einfach noch mal viel mehr ohne dabei jedoch abzusaufen. Ansprechverhalten ist auch der Killer und noch mal deutlich besser als bei der Edge oder Hero. Der einzige Nachteil, den ich bisher erfahren habe, ist dass die Gabel so satt alles weg flubbert, dass ein preload der gabel zum Abziehen zB bei nem Sprung deutlich mehr Input benötigt. Wer also mit dem Gelände spielt, ist hier ggf eher fehl am Platz, hier heisst es zielen und draufhalten![]()
Finde ich immernocu witzig die Gabel, also im positiven Sinne. Warum aber nicht direkt Infinity En?!Anhang anzeigen 2291780
heute mal Jungfernfahrt mit dem Schätzchen gemacht und ich habe immer noch nen Grinsen im Gesichtbin schon lange um die Bandit rum geschlichen, da mich die große Luftkammer interessiert hat. Dann etwas enttäuscht gewesen, dass es die nicht mehr gibt, aber letzens sind noch mal 3 im Shop aufgetaucht. Bin echt happy, dass ich da zugeschlagen habe
![]()
KracherGab bisher Nix zu meckern!
Anhang anzeigen 2291570
Die "Erläuterung" auf der Intend homepage hatte mir nicht wirklich weitergeholfen, da sie sehr generisch ist; deine Erklärung ist deutlich besser, danke Dir! Viel Spaß mit dem Teil. Ich finde sie ja auch optisch sehr coolvor allem größere Luftkammern, u.a. die neg Kammer ist deutlich größer im Vergleich zur Edge. Steht ganz gut auf der Intend Seite zusammen gefasst, was die Unterschiede sind. In der Praxis schluckt die Gabel einfach noch mal viel mehr ohne dabei jedoch abzusaufen. Ansprechverhalten ist auch der Killer und noch mal deutlich besser als bei der Edge oder Hero. Der einzige Nachteil, den ich bisher erfahren habe, ist dass die Gabel so satt alles weg flubbert, dass ein preload der gabel zum Abziehen zB bei nem Sprung deutlich mehr Input benötigt. Wer also mit dem Gelände spielt, ist hier ggf eher fehl am Platz, hier heisst es zielen und draufhalten![]()
a) die Gabel war zu nem guten Preis im ShopFinde ich immernocu witzig die Gabel, also im positiven Sinne. Warum aber nicht direkt Infinity En?!
Kracher![]()
Finde ich immernocu witzig die Gabel, also im positiven Sinne. Warum aber nicht direkt Infinity En?!
Kracher![]()

Ich hätte sie auch aufm Schirm, hab aber dann normale flash genommen. Find's lustig, aber das musst wohl auch ständig erklären warum die Gabel so "komisch" aussiehtWeil sie viele "seltsam" finden und man sie deshalb sehr günstig auf dem Gebrauchmarkt kaufen kann.![]()
Positives Feedback von Pinkbikes Jessie-May Morgan zur Verwindungssteifigkeit der Podium:Mein persönlicher Hauptkritikpunkt am Pinkbike-Test der 9.1 war die nach meinem Empfinden unterschwellig dargestellte Eigenschaft, der Fahrer wäre nicht oder nur schwer in der Lage gewesen, die Linie zu halten, oder so ähnlich was ich halt fragwürdig finde.
Quelle: https://www.pinkbike.com/news/jessie-may-morgan-10-things-i-loved-in-2025.htmlIts small bump sensitivity is second to none, and any misgivings about torsional stiffness being insufficient were unfounded, both by myself at 5'4" tall and 58 kgs, and Dario at 191 cm at 81.6 kgs.
I think that if Fox could make this a couple of hundred grams lighter, and come up with an aesthetically palatable and functionally sound mud guard for it, it would end up being most riders suspension fork of choice. I mean, it could do with being a bit cheaper, too.