Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Vielleicht sucht ja noch wer ein Carbon Fully mit nettem Airbrush. 150€
ist ein Checker Pig Shadow aus dem Jahr 2000, warum da nur ein Klo auf der Werbeanzeige drauf ist???
Checker Pig Ad aus BSN 10 2000.jpg

Gabs ab 96, ursprünglich auch mit Carbon-Hinterbau, und last but not least, sogar mit dem Federelement-Ring, wie wir das von CheckerPig Fullys bei den Klassikern drüben kennen, das hier dann mit Gasdruck gedämpft wurde.
Checker Pig Shadwo Vorstellung in Mountain Bike 1996_11.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
Wenn es de
ist ein Checker Pig Shadow aus dem Jahr 2000, warum da nur ein Klo auf der Werbeanzeige drauf ist???
Anhang anzeigen 2289395

Gabs ab 96, ursprünglich auch mit Carbon-Hinterbau, und last but not least, sogar mit dem Federelement-Ring, wie wir das von CheckerPig Fullys bei den Klassikern drüben kennen, das hier dann mit Gasdruck gedämpft wurde.

Anhang anzeigen 2289395

Anhang anzeigen 2289397
Wenn es die schwarze Version wäre, Stände das wohl bereits bei mir. Fand die Rahmenform schon sehr schick. Hm oder abschleifen und lackieren 🤔

Naja irgendwie tut mir der Kerl ja leid…
Er ist, laut Annonce am 24.10.2025 (das ist der 297. Tag im Jahr) bei 6‘000 Eiern gestartet (wenn ich mich recht erinnere). Heute haben wir den 13.12.2025, das ist der 347. Tag im Jahr. Es sind also 50 Tage vergangen. Der Preis ist innerhalb dieser Zeit um mehr als 80% gesunken, ganze 100 Eier pro Tag.
Wenn er so weitermacht, hat er noch genau zehn Tage, also bis zum 23.12.2025 Zeit, um bei der Gratisabgabe dieses Traumesels anzulangen. Per 01.01.2026 würde ein potenzieller Käufer schlappe 900 Eier Entschädigung bei freiwilliger Übernahme dieses Zweirades erhalten (Linearität vorausgesetzt)… tja, ich weiss nicht. Kann man diesem Menschen vielleicht irgendwie helfen…??!! 🤫 :spinner::ka:
Hm, irgendwie stimmen meine Modellannahmen wohl doch nicht. Offensichtlich verfolgt der Verkäufer eine exponentielle Preisbildungsstrategie. Daraus leite ich mal eine eher konservative, um nicht zu sagen pessimistische, Verkaufshaltung ab, welche je nach Situation desperat werden könnte. Ich frage mich jetzt jedoch auch wie hoch er den Offset angesetzt hat… und ob dieser positiv oder negativ ist. Auch ist mir jetzt dann doch nicht klar ob sich seine Preisbildung am US-$, am britischen £ oder gar am Kurs des Bitcoin orientiert … es bleibt in jedem Fall spannend. … :spinner: :yo::blah::dope:

Recht seltene Ritchey V-brakes
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...sen-retro-kult-mtb-teile/3282664957-217-8613?

Ein "Satz" "Bremsen" bedeutet für mich eindeutig 2 Paar, also für ein ganzes Rad, ich würde bei der Beschreibung und den Bildern, wo immer nur ein Paar zu sehen ist, aber empfehlen nochmals nachzufragen. Den Unterschied zwischen Satz und Paar bringen viele durcheinander.
Es sind ja auch keine Cantilever sondern V-brakes von ca. 2002 😉

Wenn die gezeigte Karte stimmt, sollte das durchaus ein Classic Bike Experte mit großer Sammlung in der Schweiz sein. Mir fällt nur gerade der User Name hier im Forum nicht ein...

Zuletzt bearbeitet:
Recht seltene Ritchey V-brakes
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...sen-retro-kult-mtb-teile/3282664957-217-8613?

Ein "Satz" "Bremsen" bedeutet für mich eindeutig 2 Paar, also für ein ganzes Rad, ich würde bei der Beschreibung und den Bildern, wo immer nur ein Paar zu sehen ist, aber empfehlen nochmals nachzufragen. Den Unterschied zwischen Satz und Paar bringen viele durcheinander.
Es sind ja auch keine Cantilever sondern V-brakes von ca. 2002 😉

Wenn die gezeigte Karte stimmt, sollte das durchaus ein Classic Bike Experte mit großer Sammlung in der Schweiz sein. Mir fällt nur gerade der User Name hier im Forum nicht ein...
Das ist @MTBclassicfan hier im Forum, sehr zuverlässig, ich habe schon Mal etwas bei ihm gekauft.

Zurück