Man sieht an der Diskussion eigentlich nur wie unterschiedlich Finale definiert wird. Ich kenne auch nach so vielen Besuchen eigentlich relativ wenige Trails. Zum einen bin ich immer alleine, die Frau radelt nicht, zum anderen hatte ich noch nie ein eMTB. Mein Finale Tag sieht so aus, dass ich zur Nato Base shuttele und da oben zwei drei Runden Klassiker pedaliere, bis ich platt bin und dann über den Ingegnere runterfahre. Vielleicht nochmal zum Oribago hoch. Deshalb fände ich auch eine Haltestelle zb an der Kehre vom H Trail Ende cool. Rollercoaster und Toboga dasselbe. Hoch shuttlen und ein zwei mal hochpedalieren. Wenn man alleine ist, macht man interessante Erfahrungen. Einmal überholte das Shuttle ein MTB zur DIN. Die jungen Herren neben mir: Das ist doch der soundundso, warum tritt der hoch? Ist der dumm? Ach, der kam bestimmt an der Kirche raus und nochmal hoch! In meinem Kopf, äh, dieses Bergradeln? Ein junger Schweizer erklärte mal zwei Schönheiten, warum er eBike fährt. Der tiefe Schwerpunkt. Er kann an der Ampel viel besser Trackstand damit. Eine Marathonfrau hat mich beim Uphill mal 3x! überholt! Crazy. Einmal habe ich so vor fünf Jahren die Frau im Bagni in Noli abgelegt und auf google gesehen, das man von Noli super zum DH Men radeln kann. Schließlich schob mein Rad steile Trails durch Dornenbüsche zu den Balkonen und kam nach mehr als 2 Stunden vollkommen zerkratzt an den Strand zurück.

Aber ich liebe es einfach. In der Stadt Bikes glotzen, keine Sauftouristen...zumindest noch nicht. Wir nehmen immer ziemlich teure Neubau Wohnungen, ich habe Schimmelallergie. Ich habe einmal bei Manu gewohnt. Ankunft am Nachmittag des EM Finales 2021. War das eine Gaudi!! Jedenfalls ist Finale noch weit davon entfernt mir zu teuer zu werden, für so viel Spaß.