• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Wie gesagt - das verlinkte Teil passt. Ist etwas spezieller, weil das ja ein IS Steuersatz ist. Musst nur die Länge des Steuerrohrs ausmessen und dann siehst du welche Optionen passen würden. Auswählen, einbauen (nur verschrauben, nicht pressen) und freuen.

Wenn man eine 29er Gebal verbaut (in Maßen auch beim Reverse Angle Spacer) kommt das Tretlager ganz schon hoch. Gerade bei der letzten Generation des Remedy war das Tretlager ja von haus aus schon recht hoch.
Stört euch das nicht vom Fahrgefühl her?

Das wäre mit einem Winkelsteuersatz natlich besser.

Ich habe noch das 18er, da ist das Tretlager ziemlich tief. Das würde soweit passen, mir geht es in erster Linie um den Sitzwinkel und Lenkwinkel. Das Tretlager darf etwas höher kommen, aber nicht viel.

Das war der Reverse Angle Spacer. Sah aber so semi gut aus und hatte sich damit auch ab und zu gelockert. Da würde ich eher statt der 27,5“ Gabel eine 29“ Gabel verbauen und die größere Reifenfreiheit und ca 2cm mehr Einbauhöhe (ca -1 Grad) mitnehmen.
Wenn Winkelsteuersatz, dann geht es leider nur teuer:

https://9point8.ca/collections/slack-r-is-kits
Interessante alternative zum Reverse Angle Spacer.
Die untere Lagerschale hat zwar den gleichen Effekt wie der Spacer, aber zusätzlich halt noch die Geoeffekte eines Winkelsteuersatzes 🤔
Das muss ich mir mal bei Bike-stats durchrechnen. Könnte was gutes dabei rauskommen (bei der High-Einstellung des Rades)

Ich habe noch das 18er, da ist das Tretlager ziemlich tief. Das würde soweit passen, mir geht es in erster Linie um den Sitzwinkel und Lenkwinkel. Das Tretlager darf etwas höher kommen, aber nicht viel.
Richtig, bei 17-18er Modell ist es 1cm tiefer als beim >=MY19.
Bei meinem 17er ist es mir in Low zu tief, mit dem Angle Spacer und 170er Kurbel geht es für mich.
Die 65° LW sind dann auch ok, aber dadurch wird das Rad schon ziemlich kurz (Reach). Daher hatte ich immer überlegt von M auf M/L umzusteigen um mehr Länge zu bekommen.

Da könnte der gepostete Winkelsteuersatz von 9p8 echt alternative sein und ne sinnvolle Geo ergeben.

Zurück