Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

20251004_150303.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
EX? gerne Fahreindrücke. Wenn es hier nicht passt auch gerne per PN
Also ganz kurz ist hoffentlich okay: Ist ein EX in XL mit Mullet LRS und ca 20,9kg. Fährt sich trotz der Länge ziemlich agil und spielerisch. Geht bergauf auch ziemlich gut mit dem TQ HÖR 60 und lässt sich auch mit Motor aus schön leichtgängig treten.

Sehr cooles Bike! Auf den ersten Blick bleibt man unwillkürlich an der Rutschbahn hängen, aber die Sattelposition hast Du ja sicherlich nicht aus Versehen so eingestellt, sondern weil es Dir so am besten passt. :)

Für 2000€ beim expert konnte ich nicht nein sagen 🤭 war offenbar n Testbike aber nach säubern und neu schmieren alles tip-top. Federlemente haben einen kleinen Service bekommen. Läuft gut das Ding.
Bleibt bei mir aber als leichtes trailbike, da das nomad fürs grobe da ist. Paar Teile werden umgebaut wenn's Tallboy verkauft ist. Daher noch original Cockpit und bremsen.
PXL_20251221_112949735.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Ich hatte damals das Meta V4 aus Einzelteilen aufgebaut und jetzt einfach 1zu1 auf den neuen Meta V5 Rahmen übernommen. Gewogen habe ich es bisher nicht. Der V5 Hinterbau funktioniert meiner Meinung wesentlich besser, aber man merkt auch deutlich den oft bemängelten Flex.

Vielen Dank.
Ich hatte damals das Meta V4 aus Einzelteilen aufgebaut und jetzt einfach 1zu1 auf den neuen Meta V5 Rahmen übernommen. Gewogen habe ich es bisher nicht. Der V5 Hinterbau funktioniert meiner Meinung wesentlich besser, aber man merkt auch deutlich den oft bemängelten Flex.
Oft bemängelter Flex? is recht nachgiebig meinst du? Und Gewicht, ich meinte eh nur den Rahmen alleine?

Zurück