UCI Mountain Bike World Series: Rekordzahlen und soziale Verantwortung

Anzeige

Re: UCI Mountain Bike World Series: Rekordzahlen und soziale Verantwortung
Mich würden wirkich mal der direkte Vergleich zwischen RB und discovery interessieren, also zweimal zb Weltcup-Finale live Zuschauer im direkten Vergleich.

Das die YT Zahlen extrem gut sind ist ja erstmal nicht verwunderlich, da kommt halt die Zusammenfassung.

Ich empfehle weiterhin die Shows zum Weltcup bei Red Bull TV!!

Warner Bros. Und UCI kriegen ordentlich Feuer in der nächsten Zeit, wenn redbull und monster ihre DH Serein ausbauen.
Die Live Zahlen der UCI sind nachlassend und das schon in Jahr 2.
Über die "soziale Verantwortungen" lachen wir bitte mal kurz alle laut.

Warner Bros. Und UCI kriegen ordentlich Feuer in der nächsten Zeit, wenn redbull und monster ihre DH Serein ausbauen.
Die Live Zahlen der UCI sind nachlassend und das schon in Jahr 2.
Über die "soziale Verantwortungen" lachen wir bitte mal kurz alle laut.
Kommt da noch etwas substantielles?

Anekdotisch könnte man hier im Forum mal ermitteln, wer denn
a. nach Einführung des Bezahlabos extra für den DH Worlxcup das Abo abgeschlossen hat, und
b. nach Einführung des Bezahlabos nur noch kostenlose Zusammenfassungen anschaut, bzw.
c. das Interesse komplett verloren hat.

Bei mir ist es b.

Bei mir b) aus folgenden 2 Gründen: erstens möchte ich niemanden live in einen Baum/Felsen krachen sehen und zweitens ist die Dynamik bei Zusammenfassungen intensiver. 20 Min. geballte Info sind, für mich zumindest, genug. Und Rob Warner fehlt halt schon...

Bei mir b) aus folgenden 2 Gründen: erstens möchte ich niemanden live in einen Baum/Felsen krachen sehen und zweitens ist die Dynamik bei Zusammenfassungen intensiver. 20 Min. geballte Info sind, für mich zumindest, genug. Und Rob Warner fehlt halt schon...
Du willst dann den vermeintlichen Crash in der Zusammenfassung sehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst dann den vermeintlichen Crash in der Zusammenfassung sehen ?
Ich dachte, das diese Frage kommt.

Nein, deshalb habe ich mir auch den Crash von Anton Silva nicht im Replay angesehen, nachdem ich von dessen fatalen Sturz gehört habe. Und wenn ich im Vorfeld lese, dass jemand mit der Bahre weg getragen wurde, muss ich mir das in der Zusammenfassung nicht geben.

Dass unser Sport ein grösseres Gefahrenpotential hat, weiss ich auch so...

La Thulie zb, Dunne hatte sehr schweren Sturz. Wie willst das jedes Mal im Vorfeld herausfinden das sowas passiert ist? Wartest zwei Tage bis alle Storys und berichte draussen sind ? Und selbst dann weißt nicht ob das im replay gezeigt wird oder nicht

Wir müssen jetzt nicht spitzfindig jede mögliche Situation durchkauen. Wenn ich es im Vorfeld lese, habe ich die Möglichkeit zu entscheiden. Und ja, auch im Replay kann was Unerwartetes kommen.

Ich dachte, das diese Frage kommt.

Nein, deshalb habe ich mir auch den Crash von Anton Silva nicht im Replay angesehen, nachdem ich von dessen fatalen Sturz gehört habe. Und wenn ich im Vorfeld lese, dass jemand mit der Bahre weg getragen wurde, muss ich mir das in der Zusammenfassung nicht geben.

Dass unser Sport ein grösseres Gefahrenpotential hat, weiss ich auch so...
Verstehe ich absolut. Kann das auch nicht mit ansehen. Nehme es live wohl oder übel in Kauf und schau mir nie ne Wiederholung eines crashs an.

a. nach Einführung des Bezahlabos extra für den DH Worlxcup das Abo abgeschlossen hat, und
b. nach Einführung des Bezahlabos nur noch kostenlose Zusammenfassungen anschaut, bzw.

Bei mir ist es b.
a)

Abo wird im Mai für den Giro d'Italia aktiviert und im Oktober nach dem letzten DH-Weltcup wieder gekündigt. Kostet 4,- Euro im Monat. :ka:

du hast d vergessen
d. schaut einfach illegale live streams oder illegal relive

Wir müssen jetzt nicht spitzfindig jede mögliche Situation durchkauen. Wenn ich es im Vorfeld lese, habe ich die Möglichkeit zu entscheiden. Und ja, auch im Replay kann was Unerwartetes kommen.
Am Ende kannst es somit live schauen. Weltcup ist auch keine Rampage, auch wenn's natürlich ohne Diskussion gefährlich ist.

Warner sollte zahlen veröffentlicht wie viele im Schnitt live schauen, und dann hat man Vergleich zu RB, das ist doch am Ende das relevante. Wenn weniger live schauen ist doch klar das YT Zahlen hoch gehen

a)

Abo wird im Mai für den Giro d'Italia aktiviert und im Oktober nach dem letzten DH-Weltcup wieder gekündigt. Kostet 4,- Euro im Monat. :ka:

Ich würde das Abo lediglich für Mountainbike abschließen und mich dann bei den Übertragungen über lächerlich schlechte Drohnenflüge ärgern, also: b) und c)

team a).
allerdings nicht wegen mtb. wir schauen zur zeit cx, dann giro, tdf und alles was sonst noch im radsport an klassikern läuft.
einziges abo neben gez am tv. es lebe der sport.

bei mtb fehlt eine fähige und unterhaltsame Moderation. das ist so schade weil es extrem viel ausmacht.

La Thulie zb, Dunne hatte sehr schweren Sturz. Wie willst das jedes Mal im Vorfeld herausfinden das sowas passiert ist? Wartest zwei Tage bis alle Storys und berichte draussen sind ? Und selbst dann weißt nicht ob das im replay gezeigt wird oder nicht
Ohne jetzt alles nachgelesen zu haben.

Die Hardline ist für mich aus diversen Gründen noch uninteressant, bzw zum Scheitern verurteilt.

Für mich baut dort fast alles auf "Na? wer traut sich? Feig?" auf. Dann kommt noch dazu, dass all die argen Stellen den Rest so wirken lässt, als müsste man dort eh nix sichern.... Siehe Ronan Dunne: https://www.instagram.com/reel/DFy_VnVT6l7/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=NTc4MTIwNjQ2YQ==

Dass sich ein Atherton mit diesem völlig verbauten Canyon Gap überhaupt verwirklichen durfte, wirkt auf mich extrem unprofessionell. Da fehlt was. Ich will top Rennsport und nicht möglichst große Crazyness sehen - in einer Umgebung die Racing ermöglicht. Die Hardline ist subjektiv aus meiner Sicht eher dazu da, den ganz Narrischen einen Vorteil zu verschaffen. Kaum einer mag den Weg gehen (siehe Startlisten. Bzw wer dann wirklich fährt, und das auch noch voll. Den meisten geht's da nur ums Dabeisein und gesund bleiben. Das ist doch kein Wettkampf.....)

Außerdem fehlt eine vernünftige Gesamtwertung. Ein Konzept dahinter, das einem Weltcup ähnlich sein könnte, damit das eine ernsthafte Konkurrenz wird. Geht es rein nach online Klickzahlen, werden sich Stunts immer durchsetzen. Als ernsthafte Bewerbe, wird das Format mMn keine Chance gegen den UCI DH WC haben.

Hä ich hab die Hardline doch nicht Mal erwähnt

Die Startlisten sind wie sie sind, weil es keine Punkte für die Weltrangliste gibt und sich ein Bruni zb nicht für fame verletzen will.
Daa Format als Rennen ist Grütze, trotzdem da zb Dunne fahren zu sehen ist unbeschreiblich, zumindest in der Wales Ausgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Dass sich ein Atherton mit diesem völlig verbauten Canyon Gap überhaupt verwirklichen durfte, wirkt auf mich extrem unprofessionell. Da fehlt was. Ich will top Rennsport und nicht möglichst große Crazyness sehen - in einer Umgebung die Racing ermöglicht. Die Hardline ist subjektiv aus meiner Sicht eher dazu da, den ganz Narrischen einen Vorteil zu verschaffen. Kaum einer mag den Weg gehen (siehe Startlisten. Bzw wer dann wirklich fährt, und das auch noch voll. Den meisten geht's da nur ums Dabeisein und gesund bleiben. Das ist doch kein Wettkampf.....)
Das war doch eher ein Marketingstunt seitens Redbull. Ein riesiges Gap bauen mit sehr zweifelhafter Anfahrt, ein paar professionelle Freerider drüber schicken, und die resultierenden Fotos vervielfältigen sich quasi von alleine quer durch die Medien. Glaube nicht daß das Feature tatsächlich auch im Rennen geplant war, das war allen schon von vornherein klar.

Bin aber auch der Ansicht, daß die Hardline in dem derzeitigen Format keine Alternative zum DH-Weltcup darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück