Ausverkauft!So, noch kurz vor Weihnachten, wenn jemand die Favero Assioma DUO-Shi Power-Mess-Achsen kaufen will, auf die auch Shimano SPD Pedale montiert werden können, gibt es hier ein ein Schnäppchen für < € 400,-.
Gutes neues Jahr euch Allen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ausverkauft!So, noch kurz vor Weihnachten, wenn jemand die Favero Assioma DUO-Shi Power-Mess-Achsen kaufen will, auf die auch Shimano SPD Pedale montiert werden können, gibt es hier ein ein Schnäppchen für < € 400,-.
Was ich auf die schnelle am Smartphone nicht lesen konnte ob der innen liegende Durchmesser der Kettenblätter der Thread Mount Kettenblattaufnahme von MTB zu Straße gleich ist.Moin,
ich habe eine Frage zu den Sram Powermeter Angebot, da sich die Preise erheblich unterscheiden.
In der Theorie müsste die günstigste SRAM PM Spider Variante (Force) auch an der MTB Transmission Gruppe nutzbar sein?!
Gibt es einen relevanten unterschied zwischen dem Sram Red / Force Quarq AXS E1 Powermeter und dem Sram - Quarq XX SL Powermeter Spider.
Die Produktberschreibung suggeriert unterschiede aber die Montagestandards sind die gleichen
SRAM RED PM - PM-AXS-SPDR-E1 = ca. 400 Euro LINK
SRAM XX / XX SL = ca. 360 - 400 Euro Link
SRAM Force AXS Powermeter Spider E1 = ca. 290 Euro Link
Alle haben die gleichen Montagestandards:
Thread Mount Kettenblattaufnahme
8 Schrauben Befestigung
Die Kettenlinie wird zwar unterschiedlich angegeben, aber diese ergibt sich für mein Verständnis aus der Verwendeten Kurbel (Achse) und dem Thread Mount Kettenblatt. Auch müsste es egal sein, ob im Fall der Force Variante 2Fach Kettenblätter genannt werden, da der Montagestandard identisch ist.
Optisch gibt es marginale unterscheide zwischen den Road und MTB Versionen.
Meine Frage daher. Gibt es wirklich relevante unterscheide? Wenn es diese nicht gibt, könnte man auch immer die günstigste Variante nutzen.
Edit: Auch das Gewicht ist mehr oder weniger identisch. Größter Unterscheid ist die AERO Batterie Kappe bei den ROAD Varianten.
Ich merke gerade selbstWas ich auf die schnelle am Smartphone nicht lesen konnte ob der innen liegende Durchmesser der Kettenblätter der Thread Mount Kettenblattaufnahme von MTB zu Straße gleich ist.
Da ja Kettenblätter auf der Straße im Allgemeinen größer ist als MTB kann ich mir vorstellen das der innere Durchmesser zur Aufnahme auch größer ist um Material und somit laufende Kosten bei der Produktion der Kettenblätter sparen zu können.
Wie gesagt nur eine Vermutung.
Ich gehe schwer davon aus, dass die Elektronik die gleiche ist. Von den Werkzeugen her würde es auch Sinn machen Gleichteile zu verbauen. Hier sieht man bei der Kunststofffront aber leichte Unterschiede zwischen Road und MTB.Ehr macht der gleiche Durchmesser mehr sinn damit man weniger verschiedene Werkzeuge zur Produktion benötigt.
In einem damaligen pers. Gespräch mit SRAM kam es zu folgender Aussage. Ja es besteht ein Unterschied zwischen allen 3 Produkten, auch wenn sich die technischen Daten gleich lesen. Welche Unterschiede es sind wird aber nicht offiziell kommuniziert.Gibt es einen relevanten unterschied zwischen dem Sram Red / Force Quarq AXS E1 Powermeter und dem Sram - Quarq XX SL Powermeter Spider.
Moin,
ich habe eine Frage zu den Sram Powermeter Angebot, da sich die Preise erheblich unterscheiden.
In der Theorie müsste die günstigste SRAM PM Spider Variante (Force) auch an der MTB Transmission Gruppe nutzbar sein?!
Gibt es einen relevanten unterschied zwischen dem Sram Red / Force Quarq AXS E1 Powermeter und dem Sram - Quarq XX SL Powermeter Spider.
Die Produktberschreibung suggeriert unterschiede aber die Montagestandards sind die gleichen
SRAM RED PM - PM-AXS-SPDR-E1 = ca. 400 Euro LINK
SRAM XX / XX SL = ca. 360 - 400 Euro Link
SRAM Force AXS Powermeter Spider E1 = ca. 290 Euro Link
Alle haben die gleichen Montagestandards:
Thread Mount Kettenblattaufnahme
8 Schrauben Befestigung
Die Kettenlinie wird zwar unterschiedlich angegeben, aber diese ergibt sich für mein Verständnis aus der Verwendeten Kurbel (Achse) und dem Thread Mount Kettenblatt. Auch müsste es egal sein, ob im Fall der Force Variante 2Fach Kettenblätter genannt werden, da der Montagestandard identisch ist.
Optisch gibt es marginale unterscheide zwischen den Road und MTB Versionen.
Meine Frage daher. Gibt es wirklich relevante unterscheide? Wenn es diese nicht gibt, könnte man auch immer die günstigste Variante nutzen.
Edit: Auch das Gewicht ist mehr oder weniger identisch. Größter Unterscheid ist die AERO Batterie Kappe bei den ROAD Varianten.
Meiner Ansicht nach nur Marketing von Sram. P.s.: Die Spec zur Wasserdichtigkeit ist, wie alle anderen Specs auch, identisch. Denke nicht, dass es da andere Abdichtung gibt.
Rennräder schon.Warum auch. Gravel- oder Rennräder werden nicht weniger nass als Mtb.
Rennräder schon.
Oder wie oft siehst du Rennradfahrer auf der Straße durch wassergefüllte Löcher oder Bachläufe fahren ?
Sorry, hatte das NICHT übersehenAls wenn das für Mtbs ein üblicher Anwendungsfall ist...