• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Kennt jemand "Die Bremse" von 612?

Warum nicht den hier nutzen? Ich meine der ist im Tech Talk - Bremsen. Wo sonst sollte sowas hin. Evtl kann ein Moderator das umbenennen oder so.
Ja, wäre auch mein Vorschlag gewesen, oder vielleicht kann das ja auch der TE noch machen? @Fezza wäre das für Dich ok, den Thread hier als Erfahrungsaustausch zu nutzen und ggf umzubenennen in z.B. "612 PARTS- Die Bremse - Erfahrungsaustausch" oder irgendwas in der Art?

Anzeige

Re: Kennt jemand "Die Bremse" von 612?
image.jpg
Ist heute angekommen bin sehr gespannt🤩

Das müsste @feluetti selbst beantworten...
Es ist eine Ergänzung, da die Radialgeber sich sehr grosser Beliebtheit erfreuen und ich zwischendurch auch mal kurz dem Integrationswahn (Headsetrouting) erlegen bin.
Wurde aber geheilt!

Hier und da sind weiter noch ein paar Updates eingeflossen, die kompatibel zu beiden Modellen sind (Geberkolben).
Hydraulik ist die gleiche.

"Bremse RS" demnächst. sehr schön und spitzenmäßig für mein neues Projekt
Auch der Sattel wird auf der Aussenseite cleaner und ist mit dem Hebel kompatibel. Laut Rückmeldung von Felix all black
@feluetti hatte mir ja dankenswerter Weise was zum testen gegeben. Daher hier auch schonmal kurzes Feedback was ich in nem anderen Thread geschrieben habe.
Zu guter Letzt noch die neuen 612 Hebel. Ich bin schwer begeistert! Ich bin ja schon wirklich großer Fan der 612 Bremse und fand die Dosierbarkeit gepaart mit der Power der Bremse wahnsinnig gut. Die neuen Hebel setzten aber wirklich nochmal einen drauf.
Bremse wurde vor Finale montiert und auch das erste mal dort gefahren. Beim rollten und ersten Bremsen war ich froh das beide Reifen etwas gerutscht haben auf Asphalt. Ich hab mal voll reingelangt und war erstaunt wie viel Kraft da war. Bedingt durch die höhere mechanische Übersetzung war das zu vermuten. Ebenso ist die Dosierbarkeit dadurch unglaublich gut geworden. Durch das Hebeldesign und die Lager braucht man extrem wenig Handkraft um perfekt dosiert zu bremsen.
Bin absolut begeistert wie gut die Bremse mich durch die Tage gebracht hat, bin dieses Jahr nicht viel zum fahren gekommen aber die Bremse hat mir ne wahnsinnige Sicherheit gegeben.
Nachfolger hat Felix wirklich sehr geil hin bekommen.

Zurück