Kennt jemand "Die Bremse" von 612?

Registriert
17. April 2008
Reaktionspunkte
641
Ort
Triesen, Liechtenstein
Bin diese Woche auf den Bericht im Enduro-Magazin gestossen:

Die Bremse

612silber.png
612 schwarz.png
612 silber.png


Ich finde die Bremse äusserst interessant!!
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Kann jemand etwas zur Bremsleistung sagen?

Danke!!
 

Anzeige

Re: Kennt jemand "Die Bremse" von 612?
Die Architektur und einige Features der Bremse ähneln der Trickstuff Diretissima sehr. Die Schelle ist eine Fehlkonstruktion. Der AGB und der Deckel sind ungünstig platziert (wie bei SRAM auch).

Der Hebel sieht extrem kantig aus. Bei TS hat man sich allergrößte Mühe gegeben, einen angenehm zu greifenden Hebel zu gestalten, was, wie ich finde, auch gut gelungen ist. Hier nicht.

Die Prototypen der 612er Bremse, die ich letztes Jahr befummeln konnte, waren noch ziemlich unausgereift. Vielleicht ist sie inzwischen besser.

Was soll man von einer Firma halten, deren Website kein Impressum hat, keine Adresse und nicht mal den vollen Namen des Unternehmers preisgibt? Ich würde da keine Bremse kaufen.
 
Wie kommt man da hin? Muss man dazu die Cookies akzeptieren? Und wenn ich das nicht will? Dann komm ich vermutlich nicht an das Impressum ran.
Oder wo versteckt sich das?
 
Auch ein Einmann-Betrieb hat die Pflicht, sich an gesetzliche Vorgaben zu halten. Auch in der Schweiz (dort erst recht). Und wozu ein Einmann-Betrieb in der Lage ist, weiß ich selbst recht gut. Es ist nicht zu viel verlangt, neben seinen Vornamen noch den Nachnamen und die Adresse zu tippen. Das dient halt der Seriosität und dem Vertrauensaufbau.
Aber in Zeiten von Insta wird Text eh überbewertet.
 
Auch ein Einmann-Betrieb hat die Pflicht, sich an gesetzliche Vorgaben zu halten. Auch in der Schweiz (dort erst recht). Und wozu ein Einmann-Betrieb in der Lage ist, weiß ich selbst recht gut. Es ist nicht zu viel verlangt, neben seinen Vornamen noch den Nachnamen und die Adresse zu tippen. Das dient halt der Seriosität und dem Vertrauensaufbau.
Aber in Zeiten von Insta wird Text eh überbewertet.
also ich hatte keine Schwierigkeiten, Name, Adresse und Firmennamen herauszufinden. und eine GmbH ist halt keine Privatperson, das wird wohl auch in good old germany so sein :bier:
 
ich konnte mir das impressum anzeigen lassen, ohne die cookies zu akzeptieren. laut geltendem EU-recht darf das impressum außerdem nicht einfach irgendwo auf der startseite stehen, sondern muss direkt und eindeutig per link erreichbar sein.

zur bremse selbst kann ich nix sagen, außer dass ich die gebereinheit n8cht sehr schön finde. aber vielleicht weiß @feluetti da was ;)

@klaus0887 welche probleme siehst du an der klemmschelle? ernstgemeinte frage aus neugier ;)

gruß ausm ein-mann-betrieb :winken:
 
Zurück
Oben Unten