• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Gravel Lenker Thread

• Ersteller Ersteller Deleted 210077
  • Erstellt am Erstellt am
...von Curve Cycling gibt es extra langes Lenkerband für ihren Walmer Lenker.

Kenne es selbst nicht, kann also nicht sagen ob es was taugt. Kaufen kann man es bspw. im Goldsprintshop.

Sollte eigentlich mit dem vorhandenen Lenkerband auch ausreichend sein. Wichtig ist halt, dass man das Band straff wickelt, also mit gutem Zug um den Lenker. Ich bin darum ein großer Fan vom SRAM Lenkerband, das lässt sich sehr gut und vor allem fest wickeln.

Bin gestern hier im Forum auf
Arundel Art Gecko gestoßen. Ist 220cm lang, gibts grad nicht in meiner präferierten Farbe.
Wenn das BBB nicht langt, gibts das Arundel.

Wie bereits geschrieben, normal straff gewickelt reicht ein BBB aus. Die Handauflage wird mit dem beiliegenden glasfaserverstärkten Klebeband fest fixiert. Ist das selbe Klebeband wie im Modellbau

Für @CC. zur Info. Habe heute zufällig auch mein erstes Lenkerband mit Redshift Top Grip gewickelt. Es ist genau 2m lang und 3,5 mm dick. Da es nur einen dünnen Klebestreifen hat, konnte ich es nach dem ersten Versuch wieder problemlos lösen und von vorn anfangen, weil ich es nicht ordentlich auf Zug gehalten habe und es dadurch natürlich zu kurz war. Die nächsten Versuche haben dann geklappt bei meinem 44-er Corralitos. Eine italienische 8 war aber nicht drin. Falls es interessiert, den Lenker habe ich noch um 15 mm gekürzt, weil der Corralitos einfach zu lang ist, was den Lenkradius nur unnötig einschränkt. So, hier mal ein Foto zur Übersicht.
1000029901.jpg

Zurück