• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

finale ligure

Finale Freeride, denke aber das ist überall identisch. Damit wäre auch klar was ein Guide und ein Fahrer beim full day shuttle verdient......Tip your guide and driver boys !!!
Ich müsst mal rauskramen was ich letztes Jahr mal bei Finale Express gezahlt hatte, glaub das waren 450 ohne die Lunch Zuzahlung. On Road dann.

Ich müsst mal rauskramen was ich letztes Jahr mal bei Finale Express gezahlt hatte, glaub das waren 450 ohne die Lunch Zuzahlung. On Road dann.
ok, ist für Ende April. Wahrscheinlich ist das auch saisonal abhängig.

@DerandereJan wir würden ja gerne mal mit dir fahren, 17.-19.4. ;)

War vor ca. 20 Jahren mal ein Jahr als Rad- und Wander Gido auf einer beliebten spanischen Insel aktiv. Da war es völlig normal das man als Gido vom entsprechenden Lokal eingeladen wurde. Man hat ja schließlich auch eine durstige, bzw. Hungrige Truppe dabei.

War vor ca. 20 Jahren mal ein Jahr als Rad- und Wander Gido auf einer beliebten spanischen Insel aktiv. Da war es völlig normal das man als Gido vom entsprechenden Lokal eingeladen wurde. Man hat ja schließlich auch eine durstige, bzw. Hungrige Truppe dabei.

Jo, kenn ich auch so (La Palma zb)

Ist vielleicht auch von Restaurant und Fahrer/Guide abhängig.
Vor 2,5 Jahren hat unser Fahrer weder bei "Da Anna" noch bei "Albergo Ristorante Bergallo" für Essen und Trinken bezahlt. Und wir waren nur zu 6.

Habe früher als Skilehrer und Reiseleiter gearbeitet, da haben wir nie irgendwas gezahlt, wenn wir mit der Gruppe da waren, weder im Restaurant, noch beim Après Ski.
Mleist wurde man von den Wirten direkt angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
@DerandereJan wir würden ja gerne mal mit dir fahren, 17.-19.4. ;)
Das freut mich! Wird aber bei mir so früh im Jahr, dank neuem Arbeitsplatz und Umzug leider nichts werden. Ich bin dieses Jahr froh, wenn ichs im Herbst schaffe.

Zum Essen.. normalerweise zahlen sowohl Guide als auch Fahrer nichts! Ausnahme war bisher nur die Scaletta Bar, und das auch nur beim "Panini-Stop".

Zurück