• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Nee....stimmt leider nicht
230 ist aber eigentlich kein Trunnion Maß, da ist das Maximum 225mm. 230 Eye2Eye entspricht 205mm Trunnion. Die Eye2Eye haben immer die 25mm mehr wie ein Trunnion bei gleichem Hub. x60 spricht auch für den kleineren. 225/250 haben eher 75mm Hub und abwärts. Ab 65 ist es dann eher die kürzere Länge.

Also da glaube ich eher an einen Fehler im Shop als an einen 230er Trunion.
Den gibt's weder auf der Heyes/Manitou Webseite noch von irgendeinem anderen Hersteller.
Doch. Auch bei MCG-Parts (Distributor) ist er so gelistet
Weiß der Teufel warum dieser Dämpfer existiert 🤷🏻‍♂️

Anhänge

• IMG_8567.png
    IMG_8567.png
    396,3 KB · Aufrufe: 55
Wartet sonst noch jemand auf SRAM Rear Derailleur X01 EAGLE 12Sp Lunar vom 5.10.?

Gestern kam bei mir die Mail:
"Dear Customer,

we inform you that we expect to send your order middle february caused by delay from supplier. We thank you for your patience and are sorry for the trouble.

Best Regards,

Nieves RCZ"

Hier gibt es das ganze nun günstiger und angeblich am Lager:
https://www.woest-sport.nl/de/fahrr...am-x01-schaltwerk-eagle-12-speed-zwart-detail
Aus dem Schnäppchenjäger-Thread.

Nur was mache ich dann mit meinen 35 EUR in Punkten, wenn ich storniere ...

Wartet sonst noch jemand auf SRAM Rear Derailleur X01 EAGLE 12Sp Lunar vom 5.10.?

Gestern kam bei mir die Mail:
"Dear Customer,

we inform you that we expect to send your order middle february caused by delay from supplier. We thank you for your patience and are sorry for the trouble.

Best Regards,

Nieves RCZ"

Hier gibt es das ganze nun günstiger und angeblich am Lager:
https://www.woest-sport.nl/de/fahrr...am-x01-schaltwerk-eagle-12-speed-zwart-detail
Aus dem Schnäppchenjäger-Thread.

Nur was mache ich dann mit meinen 35 EUR in Punkten, wenn ich storniere ...
Gibts für 84€ bei Hibike mit AG493/1S83-T9X5-S8AM

Was meinst mit 35€ in Punkten? Wenn du bei der Bestellung welche genutzt hast bekommst die bei storno auch wieder...

Hallo, hat evtl. jemand 2 Newmen SL A 30 Vorderräder erhalten? Mich haben heute 2 Hinterräder erreicht. Vielleicht lässt sich dann ein Tausch bewerkstelligen. (6 Loch, Microspline, mattes Finish)

Im gleichen Newsletter das offenbar gleiche i-LEEN SE - einmal für für 1199€ und 1x für 1399€ 🥳
Hat jemand schon so eines erhalten und kann ein paar Eindrücke beisteuern?
Edit: waren die Versandkosten bei Rädern schon länger 260€? 🤑

Die XX SL Kurbeln entsprechen doch den XX1 Kurbeln, also ohne Schaumstoffkern wie die X01/XX. Kann man die trotzdem bedenkenlos für den Enduroeinsatz verwenden? 😅

Die XX SL Kurbeln entsprechen doch den XX1 Kurbeln, also ohne Schaumstoffkern wie die X01/XX. Kann man die trotzdem bedenkenlos für den Enduroeinsatz verwenden? 😅
Mein XX sahen nach 2 Wochen am Enduro so schlimm aus, dass ich sie wieder abgemacht habe. Dafür waren sie mir dann doch zu schade. Am Enduro fahre ich inzwischen Alu Kurbeln

sind die XX für Ebike als Brose oder Bosch nicht auch gute Angebote?
"SRAM XX Eagle Transmission ISIS carbon crank incl. 36 tooth chainring for Brose | 165 mm"
Da sollte ja nur das Kettenblatt anders sein und ISIS auch für andere Bikes möglich sein. 165 mm gefällt mir.

Zurück