Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ich den Al Mighty seit diesem Jahr auch fahre:
Ich kann ihn nur mit dem Jumbo Jim (Addix Speedgrip) vergleichen, den ich vorher drauf hatte und vom Rollwiderstand sind Welten dazwischen. Der rollt so leicht, dass man Fatbike auch mal für längere Touren verwenden kann. Der Al Mighty rollt dagegen bedeutend schwerer, hat aber natürlich mehr Grip. Dennoch fand ich einen halbwegs neuen JJ auch für das Fahren im Schnee geeignet, wenn man jetzt von sehr schwierigen Bedingungen absieht.
Der Hauptgrund für den Wechsel war, dass sich die JJ recht schnell abfahren, die Stollen sind weniger und auch im Neuzustand nicht so hoch, daher sind die recht schnell abgefahren. Den höheren Rollwiderstand des Al Mighty buche ich aber unter "Trainingseffekt"...
Spikes für den Al Mighty habe ich keine, für solche Extrembedingungen, wo man sie wirklich braucht, habe ich ein altes 26er mit Schwalbe Ice Spiker, die bekommt man relativ günstig. Braucht man bei uns eh maximal zwei, drei Tage im Winter.

darf ich fragen, warum bei den Videos 45NRTH markiert ist, obwohl du keine fährst? Hatte eigentlich gedacht,dass die bei dir gesetzt sind.. die Van Helga in (leider nur) 4.2 finde ich genial und habe schon den 3. Satz drauf. Für die großen 45NRTH waren meine 65er Felgen nix.. zu krasses Selfsteering..Den Al Mighty fahre ich auch, für mich einer der allerbesten Fatbike-Reifen, Vorher bin ich gefahren: Jumbo Jim 4.8, Terrene Johnny 5 (4.8), Maxxis FBF und FBR (4.8), Surly Lou (4.8), Specialized Ground Control (4.6), Surly Nate (4.0).
So einen Reifen fährt man nicht auf Teer, zur Not geht das aber schon und man wird immer gut gehört. Im Gelände (und das fängt schon auf nem Schotterweg an) spüre ich kaum den Mehr-Rollwiderstand zum Jumbo Jim. Aber er fühlt sich durch das Mehr an Gummi einfach viel satter an und verleiht dem Fatbike Enduro-Qualitäten. Der Grip ist mit das beste, was ich je hatte. Die Fertigungstoleranz sehr gut, er passt perfekt auf meine Felgen und eiert kaum.
Anhang anzeigen 2298975
Auf dem Rückweg sind wir einige Kilometer auf den Spuren anderer Fatbiker gefahren.
So liebe Leute, heute den Mighty mit Spikes auf meiner Arbeitsrunde gefahren. Der Reifen ist ja ein Monster. Was vorher teilweise wie auf rohen Eiern war, geht jetzt wie auf Schotter.
Fast schon langweilig. Und dazu rollt der um Welten besser als der Kolossos von Maxxis. Unglaublich. Das war eine gute Entscheidung, Danke für die Tips von euch.Anhang anzeigen 2299144Anhang anzeigen 2299145
Das einzige was nicht geklappt hat, war tubeles. Der Reifen wollte auf einer Seite einfach nicht in die Felge. Der ist so labbelig. Muss gleich nochmal probieren.

50nrth ist mein YT-Name, natürlich inspiriert von 45NRTH. Ich fand witzig, dass die immer so tun, als würden sie halb im Polargebiet ansässig sein, dabei wohnen ja selbst wir im Rhein/Main-Gebiet 5 Grad weiter nördlich, daher 50nrth.darf ich fragen, warum bei den Videos 45NRTH markiert ist, obwohl du keine fährst? Hatte eigentlich gedacht,dass die bei dir gesetzt sind.. die Van Helga in (leider nur) 4.2 finde ich genial und habe schon den 3. Satz drauf. Für die großen 45NRTH waren meine 65er Felgen nix.. zu krasses Selfsteering..
Ja, das ist wohl für ein Fatbike auch einer der "passendsten Umstände" überhaupt, wenn man dann noch Kälte und Winter mag ist es nahezu perfekt
fahr das fatty bei jedem wetter, gerne auch einfach als spassiges und gemütliches trailbike.Ja, das ist wohl für ein Fatbike auch einer der "passendsten Umstände" überhaupt, wenn man dann noch Kälte und Winter mag ist es nahezu perfekt![]()
Ich auch, da ich "nur" Fatbikes besitzefahr das fatty bei jedem wetter, gerne auch einfach als spassiges und gemütliches trailbike.

Im Bikemarkt geistert noch ein neuer, gut abgehangener Hüsker Dü für 25€ rum…Wegen Schnee 'musste' ich gestern Abend auch noch kurz an die Luft.
Zu Fuß mal kurz versucht; ging am besten mit kurzen Charlie Chaplin Schritten. War aber zu rutschig. Also aufs Rad.
Hab zwar keine Spikereifen montiert, zudem hinten wenig Profil, aber ich bin gut durchgekommen.
Bergauf im Schnee reicht energiesparendes Diffuslicht/Leselampenmodus.
Kam mir gar nicht so dunkel vor, wie auf den Photos. Es muss an der Kamera liegen
Anhang anzeigen 2299995