Sachstand "Trinotals undicht".
Soll ja nicht heißen, ich wäre beratungsresistent. Außerdem gilt für mich für alle Lebensbereiche (so meine Erfahrung): Egal wie oft man (ich) schon etwas gemacht hat, ist man nicht davor gefeit, mal was zu übersehen/eine Fehler zu machen.
Daher heute ab ins Wasserbad.
Ergebnis bestätigt meine Vermutung nach zweimal Aufbau der Reifen einschließlich neu eingezogener Tubeless-Bandl, erneut neuer Ventile und neuer Milch sowie unter Verwendung eines Kompressors. Ich baue meine Set's grundsätzlich so auf, dass ich abschließend die Laufradl mehrfach von oben und seitlich aufprallen lasse und sie unter mehrfachen Schütteln und Wenden seitlich hinlege.
Diese beiden Reifen bin ich zudem ja bereits mehreren Touren gefahren und habe sie zusätzlich beim zweiten Aufbau von innen mit Bremsreiniger ausgewischt.
Ich habe die unter Wasser befindlichen Flanken-Bereiche vor den Fotos sorgfältig von anhaftenden kleinen Luftblasen befreit. Wie ich erwartet habe, sind die Ventile absolut dicht.
Die Flanken sind undicht. Es steigen an vielen verschiedenen Stellen Luftblasen-Ketten auf.
Die Dinger gehen leider zurück. Muss noch überlegen, ob ich mir das nochmal antun werde oder ob ich wieder Maxxis draufziehe oder mal die Schwalbe-Pendats probiere.
Hab hier ja bereits von dem einen oder anderen Mitleser Schwalbe-Empfehlungen bekommen. Da hier bisher aber eher keine ähnlichen Erfahrungen gemacht wurden, werde ich die Trinos voraussichtlich nochmals probieren. Einmal ist keinmal.
Folgend ein paar Fotos (sollten auch bei der Reklamation helfen).
Ventile sind absolut dicht:
Abwischen anhaftender Luftbläschen beim Eintauchen vor den eigentlichen Fotos:
Aufsteigende Luftblasen-Ketten ( gut zu erkennen bei Vergrößerung der Bilder):
Ride on.