Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Yeti666
Mit den 250€ steht in dem Link im zweiten Zitat.
Die Gesamtsumme dürften halt die 2000€ pro Jahr sein, ab der die Plattformbetreiber/Zahlungsdienstleister es dem Finanzamt melden müssen.
Ich, ich bin so ein Pedant. Alles fein säuberlich abgeheftet, als PDF abgelegt oder Screenshots von Kleinanzeigen Käufen.Wer aber hat zu jedem Gegenstand, den er verkauft, auch (noch) eine Rechnung?

Ich, ich bin so ein Pedant. Alles fein säuberlich abgeheftet, als PDF abgelegt oder Screenshots von Kleinanzeigen Käufen.![]()
- Die Zeit zwischen Geldeingang bei mir und dem Wareneingang beim Käufer. Mag ich einfach nicht, ist wohl ein persönliches Ding.Was spricht für euch dagegen, die Funktion „Sicher Zahlen“ zu verwenden?
Ich verkaufe in Österreich gelegentlich über Willhaben, wo mit PayLivery ein ähnliches Treuhandservice angeboten wird. Das funktioniert sehr gut und wird von Käufern gerne genutzt. Lediglich bei kleineren Beträgen ist die Mindestgebühr etwas hoch, sodass es sich nicht immer lohnt.

Ich denke, beim Käuferschutz geht es vor allem darum sicherzustellen, dass der Artikel tatsächlich versandt wird und der Beschreibung entspricht. Ich habe als Verkäufer damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze das System als Käufer auch gerne, wenn es verfügbar ist.Und mein größter Punkt bleibt einfach: Warum sollte der Käufer abgesichert werden weil er extra zahlt? Es ist und bleibt ein Privatkauf.

Ich suche dieses PayPal.me auf meiner PP Seite und finde es nicht. Bisher habe ich immer meine Email Adresse angegeben und das hat immer funktioniert....bis gestern. Da wollte ein Käufer meine Kontodaten weil er kein PP hat. Ich habe ihm mitgeteilt das ich nur PP akzeptiere. Er hat dann versucht PP einzurichten, hat aber nicht funktioniert also Verkauf gescheitert. Keine Ahnung warum man es nicht schaft PP einzurichten.Das Versandlabel erhalte ich auch, so ist das nicht.
Willhaben erinnert mich hier eher an Vinted, als an das Kleinanzeigensystem.
Und Vintend funktioniert hier deutlich besser. Wobei bei Vinted nervt, dass der Käufer sich irgend einen Versand aussuchen kann, den ich dann einhalten muss. GLS, DPD, etc.
Zahlungsdaten sind bei Privatkauf eh nur mein Paypal.me Link oder Barzahlung bei Abholung
Und mein größter Punkt bleibt einfach: Warum sollte der Käufer abgesichert werden weil er extra zahlt? Es ist und bleibt ein Privatkauf.
Mir geht es nichtmal darum, dass ich irgendwelchen "Müll" verkaufe, aber ich will nicht, dass der Käufer die Möglichkeit hat direkt irgend ein Unternehmen einzuschalten, wenn etwas nicht passt und vor allem wenn dem Käufer etwas nicht passt.
Ich hatte das bisher 1x bei Paypal und bin ggf. deshalb ein gebranntes Kind.
Man hat einfach keine Chance gegen so ein Unternehmen und am Ende ist es den Aufwand für 20€ o.Ä. nicht wert.
Geld weg, Artikel auch weg. Der lacht sich sicherlich heute noch ins Fäustchen.
Siehe meine Mail. Dann kannst du z.B. keine Pishing Mail bekommenWas will man denn mit einer einzelnen E-Mail Adresse anfangen?
Seine E-Mail-Adresse (n) muss man doch heutzutage bei allem möglichen Schrott angeben.
MIR erschließt sich der wirkliche Vorteil vom PayPal.me nicht.
Lass mich aber gern dazu "beraten"![]()
Was will man denn mit einer einzelnen E-Mail Adresse anfangen?
Seine E-Mail-Adresse (n) muss man doch heutzutage bei allem möglichen Schrott angeben.
MIR erschließt sich der wirkliche Vorteil vom PayPal.me nicht.
Kann ich dir sagen- der Käufer bekommt sein Geld zurück und du hast die Ware verschenkt.Ich will nichtmal wissen, was passiert wenn ein Käufer einen Fall eröffnet von wegen Ware defekt, nicht erhalten etc.