• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Warme Füße trotz Eiseskälte: Elektro-Einlegesohlen für Biker im Test

Endlich warme Füße auch im Winter! Wer kennt es nicht: Ausfahrten im Winter, bei denen sich die Füße in Eiszapfen verwandeln und euch den Spaß verderben wollen? Die beheizten Einlegesohlen von Thermrup versprechen mollig warme Füßen auch bei Minusgraden. Hier ist der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zu beheizbaren Einlegesohlen für den Winter?

Anzeige

Re: Warme Füße trotz Eiseskälte: Elektro-Einlegesohlen für Biker im Test
Die Thermrup Heizsohlen sind gut, keine Frage, aber wie gesagt leider etwas aufwendig - wo ich bei minus Temperaturen mit klickis & Sommerschuhen unterwegs war, haben sie mir echt die Füße gerettet. Mit Winterschuhen bzw. ohne Klick Pedalen & Kunstoffpedalen, komme ich im Winter auch so zurecht. Aber ich fahre mittlerweile auch nicht mehr bei Schnee & Eis.

Ich bin mittlerweile auf beheizbare Socken umgestiegen, selbes Prinzip, aber deutlich billiger und insgesamt weniger Gefummel beim an- und ausziehen weil der Akku direkt in einem kleinen Fach im Socken untergebracht ist, d.h. man muss nicht erst die Gamaschen abmachen und hat dann ein Kabel aus dem Schuh hängen usw.
Da gibt es ja einiges am Markt. Welches Modell verwendest du?

Da gibt es ja einiges am Markt. Welches Modell verwendest du?

Ich habe die hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0FDWWCL8Z?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

…insgesamt drei mal. Hatte sie noch für 29,99€ pro Paar gekauft. Funktioniert für mich gut und ich bin was kalte Füße angeht extrem empfindlich. Meine Frau hat die kalten Füße im Winter bisher immer ertragen weil ihr das mit den Sohlen zu viel Aufwand war, jetzt nutzt sie die Socken aber auch.

Eine Frage an die Sockenheizer: das scheinen immer nur Einheitsgrössen zu sein. Wie klappt das mit großen Füßen, wenn die Socke für 36-46 passen soll?
Und wie ist das mit der Hygiene/Wäsche?

Die Dinger müssten ja nach jeder Tour in die Waschmaschine.
Wie bekommt das den Heizelementen, Kabeln und der Elastizität des Stoffs?

Das kommt mir mit Heizeinlagen im Schuh dann doch sinnvoller vor.

Zurück