• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hab mal einen bestellt ,auch wenn der Status schon auf "wird für sie bestellt" stand.
Rechne aber mit Storno.
Mit einem kompletten Service für den ölenden 2021er DHX2 dürfte ich wahrscheinlich auf einen ähnlichen Betrag kommen .
Der Dämpfertune ist ja leider auch nicht mit angeben ,kann nur hoffen ,das dieser mit einem Rallon R5 harmoniert.
Schade auch ,dass inzwischen die Kashima Kolbenstange weg gespart wurde und jetzt nur noch verchromt ist.
Hat (für mich) ein bisschen was von billo Trekkingabelvibes .
Hoffe die Pedalplattform ist deutlich straffer als beim 2024er X2.
Kann das jemand mit Hintergrundwissen bestätigen oder verneinen?

Hab mal einen bestellt ,auch wenn der Status schon auf "wird für sie bestellt" stand.
Rechne aber mit Storno.
Mit einem kompletten Service für den ölenden 2021er DHX2 dürfte ich wahrscheinlich auf einen ähnlichen Betrag kommen .
Der Dämpfertune ist ja leider auch nicht mit angeben ,kann nur hoffen ,das dieser mit einem Rallon R5 harmoniert.
Schade auch ,dass inzwischen die Kashima Kolbenstange weg gespart wurde und jetzt nur noch verchromt ist.
Hat (für mich) ein bisschen was von billo Trekkingabelvibes .
Hoffe die Pedalplattform ist deutlich straffer als beim 2024er X2.
Kann das jemand mit Hintergrundwissen bestätigen oder verneinen?

Die Kolbenstange war noch nie Kashima beschichtet sondern war Titannitrit (TiN).

Mal einfach eine bescheidene Frage in die Runde, wie kacke sind diese i9 Naben denn? Gefühlt will die niemand nicht Mal geschenkt.

Kenne da nur ein Video auf YT wo der Fahrer die Hydra wie ein Kickstarter durchtreten kann 😅🤣 ist das die Regel?
Ich kann nur zum "Sound" etwas sagen, was aber bei der Kaufentscheidung nicht unerheblich ist. Wenn Du den Klang eines Hornissenschwarms magst, wirst Du die Nabe lieben 😂 Man spart sich zudem eine Klingel. Love it or hate it. Dazwischen gibt es nichts.
Das ist der AMG Klang fürs Bike 😉

Die "neuen" V2 seien überarbeitet worden, die Kritik zur Haltbarkeit bezieht sich m.W. auf die ursprüngliche Version

Hi
Klingt zwar gut aber nach eigener Erfahrung mit der Jacke kein guter Deal da nach 5x Waschen nicht mehr dicht 😢
Also besser Finger weg von Endura Regenkleidung.

Welche Jacke ist denn nach der fünften Wäsche noch dicht?

Ich hoffe doch so gut wie jede, weil sich weder Membrane noch die getapeten Nähte auflösen.

Ob sie nach 5 Wäschen noch DWR hat ist dann wieder eine ganz andere Baustelle...

Patagonia und Volcom nach meiner Erfahrung.

Endura schon auch, aber die DWR Beschichtung leidet. Die ist aber nur für den Abperleffekt zuständig, innen werde ich erst nach Stunden im Regen nass.
Hä, verstehe ich nicht. Wie reinigt man denn solche Kleidung dann? Oder muss man die regelmäßig neu imprägnieren, wie Schuhe?
Bzw in welchem Thread hier kann man da mehr drüber lernen?
Wollte meine Outdoorkleidung demnächst sonst mal einer Handwäsche unterziehen.

SLX Kurbel 175/30 für Cowboys (und Cowgirls):
https://www.hibike.de/fahrradteile/...d8efceb134a9a5a60d2c2acfc76b4fcd#var_41381053

Normales Tretlager, aber 56.5mm Kettenlinie Superboost. 30€.

Ich sehe aber dass die beiden Kurbeln gleiche Kettenlinie haben: 52mm. Oder stimmt es nicht?

Ich sehe aber dass die beiden Kurbeln gleiche Kettenlinie haben: 52mm. Oder stimmt es nicht?
Die Artikelseite für die 175er Kurbel wurde geändert. Das war ursprünglich die FC-M7130 wenn ich mich nicht irre. Jetzt aber auf FC-M7100 mit 52mm Kettenlinie geändert. Ich sehe da nirgends ein Indiz, dass dann doch eine SuperBoost-Überraschung kommen könnte.

Danke @Keks_nascher und @dino113 für die Infos.

Wenn ich schon die Versandkosten für die Kurbel "SLX FC-M7100 Kurbelgarnitur (BULK) 175mm 30 Zähne" trage, gibt es vielleicht einige Empfehlungen noch was in den Warenkorb zu legen? Ich meine irgendwelche Sachen, die momentan im Angebot sind und reduziert? Danke im Voraus!

Danke @Keks_nascher und @dino113 für die Infos.

Wenn ich schon die Versandkosten für die Kurbel "SLX FC-M7100 Kurbelgarnitur (BULK) 175mm 30 Zähne" trage, gibt es vielleicht einige Empfehlungen noch was in den Warenkorb zu legen? Ich meine irgendwelche Sachen, die momentan im Angebot sind und reduziert? Danke im Voraus!
Da gibt es eine Menge Bremsen, Gabeln, Dämpfer, Bremsscheiben, X01 Trigger, … etc. Je nachdem was du suchst.

Ich habe noch 4 XT Lager bestellt.
Und dann bemerkt, dass ein Artikel für 3€ übersehen wurde.(CL Verschlussring😅)

Die Liste der BULK Artikel umfasst 8 Seiten. Das kann man flott durchblättern

Zurück