Bei den 36mm Felgenhöhe von den Nextie AGX sollte das dann passen, primaWenn es die Höhe innen hergibt, klar. Der Kopf steht ja schon etwas höher.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei den 36mm Felgenhöhe von den Nextie AGX sollte das dann passen, primaWenn es die Höhe innen hergibt, klar. Der Kopf steht ja schon etwas höher.

Quelle: Sklep rowerowy WERTYKABeim bike-discount bekommt man immernoch die Fulcrum Rapid Red nachgeschmissen. So weit so gut, nur sind die alle mit XDR-Freiläufen bestückt, was mir als als HG-Fahrer nicht passt. Klar, ist alles austauschbar, nur war es mir bislang nicht möglich herauszufinden, welcher der zahlreichen Freilaufkörper dieser Marke mit diesen Laufrädern kompatibel sind.
Hat jemand schonmal getauscht und kann genaueres sagen?
Die Laufräder sind in der Auswahl, weil ich aus meiner Sicht da nicht viel falsch machen kann, never change a running System
Allerdings möchte ich schon gern etwas Neues probieren.Die Leeze fährt hier im Forum meine ich auch jemand, an einem Marin Gravel.
Dich meinte ichJa, die Lager verschleißen eben, das ist für mich ok. Kannst du was zum Freilauf sagen? Laut oder eher leise?
Aber eher angenehmes Geräusch, ich mag es.Interesant wären noch die Lager - Standard oder hochwertiger?Gehört zu den lauteren Freiläufen, Klingel braucht man da nicht...Aber eher angenehmes Geräusch, ich mag es.
Standart... Habe jetzt welche von DT Swiss verbaut.Interesant wären noch die Lager - Standard oder hochwertiger?
Ich habe hier mehrere Fahrer in meiner Ecke, die in ziemlich zufrieden sind sind mit Laufradsätzen von aerycs. Ich denke ich werde da auch mal zuschlagen.@styl0 : ich fahre die aerycs gcx terra in 50er Höhe. Bin absolut zufrieden. Fahre nicht besonders vorsichtig und die Dinger haben schon ordentlich Schläge kassiert. Bisher keine Probleme. Der DT 350 Freilauf ist nicht sehr laut. Wollte ich aber auch so.
Für mich war auch ausschlaggebend, dass die hier im Norden sind und ich kurze Wege im "Notfall" hätte. So wie der LRS sich aber bisher zeigt, wird der wohl nicht eintreten.Ich habe hier mehrere Fahrer in meiner Ecke, die in ziemlich zufrieden sind sind mit Laufradsätzen von aerycs. Ich denke ich werde da auch mal zuschlagen.
@styl0 : ich fahre die aerycs gcx terra in 50er Höhe. Bin absolut zufrieden. Fahre nicht besonders vorsichtig und die Dinger haben schon ordentlich Schläge kassiert. Bisher keine Probleme. Der DT 350 Freilauf ist nicht sehr laut. Wollte ich aber auch so.
Wie teuer waren die denn?
Wie teuer waren die denn?
Jup. 1099€. Ich hatte noch vom Mattschfuss April einen 50€ Gutschein für aerycs. Ich finde den Preis für den LRS schon sehr gut. Gibt sicherlich noch leichtere in ähnlichem Preisbereich, aber ich bin kein Grammfeti. Wie gesagt, scheinen sehr stabil und zuverlässig. Tubelessmontage war easy mit den Pirelli. Fahren sich super im Vergleich zu den Sackschweren Alus die ich vorher hatte. Ich bin da aber keine Referenz. Unterschiede müssen aufgrund mangelnder Feinfühligkeit schon gravierend sein, damit ich etwas merke.Lt. Konfigurator 1099,-
Siehe: https://www.aerycs.de/products/gravel-konfigurator

Fahre ebenfalls Aerycs GCX Terra mit 50mm Höhe allerdings mit DT Swiss 240 Naben. Kann die positiven Aussagen voll bestätigen. Wenn der Freilauf nach meinem Gefühl zu laut wird fette ich die Zahnscheiben neu ein. Das ist Dank der werkzeuglosen Montage sehr einfach durchzuführen.@styl0 : ich fahre die aerycs gcx terra in 50er Höhe. Bin absolut zufrieden. Fahre nicht besonders vorsichtig und die Dinger haben schon ordentlich Schläge kassiert. Bisher keine Probleme. Der DT 350 Freilauf ist nicht sehr laut. Wollte ich aber auch so.