• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Titan-Tuning von Gravity Components: Brems- und Dropper-Hebel im 3D-Druck

Wie soll ich das meiner Frau erklären? Dazu kommt ja auch noch, dass es im Grunde ein Verschleißteil ist. Gibt es dafür Crash-Replacement? 😁
leider ist es ganz einfach, ich verdiene zu schlecht um mir solche Sachen ohne schlechtes Gewissen leisten zu können.

Und trotzdem lösen diese Teile in mir einen absolut kranken „Will-haben“-Effekt aus …

Wie soll ich das meiner Frau erklären? Dazu kommt ja auch noch, dass es im Grunde ein Verschleißteil ist. Gibt es dafür Crash-Replacement? 😁
leider ist es ganz einfach, ich verdiene zu schlecht um mir solche Sachen ohne schlechtes Gewissen leisten zu können.

Und trotzdem lösen diese Teile in mir einen absolut kranken „Will-haben“-Effekt aus …
So ein Blödsinn, nicht du sondern deine 2. Frau, das Rad will das. Als empatischer Mann, kannst du schwer nein zu deinem Schatz sagen...her mit dem Geschmeide. 😉😀

Schöne Teile! Die Magura Hebel würden mich vom Hebelgefühl interessieren. Schade dass die Fingerauflagefläche ein bisschen kurz aussieht. Das hat mich bei den Oak Hebeln irgendwie gestört. Müsste man aber erstmal ausprobieren um es beurteilen zu können.

Hoffentlich lassen sich die Federn nicht so fummelig installieren wie bei den originalen Magura Hebeln.

Zuletzt bearbeitet:

und die dazugehörigen pulvercontainer, das pulver, die entsorgung der abfälle, die schutzgase und die gase zum betrieb der anlage noch nicht eingerechnet.

hatten mal eine truprint zur forschung hier, an dieser haben wir flaschenöffner im selben stil wie die hier gezeigten bremshebel aus aluminium hergestellt, sauleicht, sau stabil, aber laut 3D-druck bude von nebenan: 70 euro pro stück.

Zurück