• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Behind the Lens – Rick Schubert: Die 5 verrücktesten Geschichten aus 10 Jahren MTB-Fotografie

Zuletzt bearbeitet:
Toller Bericht!
Schön auch Mal von Problemen oder Fehlern berichtet zu bekommen, das macht nahbar.

Das Jared Graves Bild ist auch eins meiner absoluten all-time Favourites!
 
Ich habe Rick bei den Fourcross Rennen kennen gelernt - damals wie heute ein super sympathischer Kerl!

Stundenlang waren wir gemeinsam am Streckenrand, haben uns über die Fotografie unterhalten und hatten witzige Zeiten mit den Kameras in der Hand.
Mein Highlight war das Fourcross Rennen in Waldsassen. Rick war Fahrer und hat in den Pausen noch Fotos gemacht. Das Fahren wurde aber schnell beendet, als ihn sein ehemaliger Teamkollege in der zweiten Kurve umgemäht hat :-D

Danke Rick für die geile Zeit!
 

Anhänge

  • 14183167173_5b1dac3001_o.jpg
    14183167173_5b1dac3001_o.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • 14140032036_3a0d7ffa77_o.jpg
    14140032036_3a0d7ffa77_o.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
Genialer Artikel 8-) :bier:
Für mich ist die Sportfotografie die absolute Spitze und bin wirklich dankbar, dass ich damals schon bei Hoshi soviel mitbekommen habe, was alles dahintersteckt 8-)
Die Geschichte mit der Speicherkarte ist echt hart, ist aber leider wohl das Lehrgeld was man am Anfang bezahlt und bei der Geschichte mit Aiko Göhler geht mir immer das Herz auf, spätestens wenn ich am Vinkeplatz vor dem Bike stehe🙌
Einfach eine geniale Geschichte und früher war das Worldcupwochenende ohne Fourcross gar nicht vorstellbar😍
Die Zeiten kommen nicht wieder, aber bleiben ewig im Gedächtnis:daumen:
Video ansehen
 
Schöner Artikel. Das mit den ähnlichen Fotos an der Downhillstrecke kommt mir schon als Hobbyfotograf bekannt vor. War dieses Jahr dann in Willingen mal an der Endurostrecke und fand es für mich schön wieder neue Spots zu entdecken.
 
Cooles Format! Danke für den schönen Bericht und Einblick. Ich fände es schön, wenn es mehr solche Formate geben würde, die alles rund ums Rad und Szene ins Licht rücken.
 
Mensch Rick, lange nichts gelesen und gehört! Die wilden Zeiten im 4X bleiben mir mit dir im Gedächtnis! Wilthen und Waldsassen. Wir waren ärgste Konkurrenten mit extrem viel Spaß! Man sieht sich immer 2x im Leben! Liebe Grüße: TIFF
 
Zurück