Forbidden Druid V1 / V2

Jemand Interesse an einen Druid V2 29“ Spruce Almighty Größe „M“

Zustand gut bis sehr gut. Sprich die Druid-typischen und einsatztypischen Spuren. War immer vollflächig abgeklebt.

Wahlweise mit orig. Dämpfer oder Push SV8

Bei Interesse gerne PM, dann kann ich Bilder schicken.

Bist Du mit deinem V1 immer noch zufrieden? Bzw. wenn kaputt wäre würdest Du auf V2 wechseln?
Hab mein Druid V1 jetzt seit 21 und bin eigentlich immer noch zufrieden.
Fahr es inzwischen mit 160er Gabel und -0.5 Grad Spacer, zusätzlich Cascade-Link und MST SDLX, passt einfach perfekt zum Charakter des Bikes.
Man muss halt mit dem verhärten beim Bremsen klar kommen, ging bei mir zügig und du konntest ja eh schon Probe fahren und solltest es gespürt haben.
V2 bin ich leider nie gefahren, dass mehr an Popp und anderes Anbremsverhalten hätten mich mal interessiert. Preislich hat mich ein Wechsel, aber nie angesprochen, da ich mitm V1 zufrieden war und die Reifenfreiheit am V2 mich bisschen nerven würde.
Mal sehen eventuell die V3 dann wieder.
An deiner Stelle würde ich einfach schauen was dich preislich mehr anspricht und vom Charakter her eher passt

Hab mein Druid V1 jetzt seit 21 und bin eigentlich immer noch zufrieden.
Fahr es inzwischen mit 160er Gabel und -0.5 Grad Spacer, zusätzlich Cascade-Link und MST SDLX, passt einfach perfekt zum Charakter des Bikes.
Man muss halt mit dem verhärten beim Bremsen klar kommen, ging bei mir zügig und du konntest ja eh schon Probe fahren und solltest es gespürt haben.
V2 bin ich leider nie gefahren, dass mehr an Popp und anderes Anbremsverhalten hätten mich mal interessiert. Preislich hat mich ein Wechsel, aber nie angesprochen, da ich mitm V1 zufrieden war und die Reifenfreiheit am V2 mich bisschen nerven würde.
Mal sehen eventuell die V3 dann wieder.
An deiner Stelle würde ich einfach schauen was dich preislich mehr anspricht und vom Charakter her eher passt
Reifenfreiheit beim V2 wirklich bescheiden....

Ist zwar kein Forbidden Herstellerthread hier, aber mangels Alternative teile ich euch hier die Neuigkeiten vom Newsletter. Das ist nicht unbedingt der Release, den ich als nächstes aus Kanadien erwartet hätte, aber ich würde jetzt auch nicht kategorisch ausschließen, dass das coole Räder sind... Die bauen wahrscheinlich immer das, was ihnen selbst noch in der Garage fehlt.

Link zur Webseite

Da bin ich auch raus. So sehr ich ein Forbidden Fanboy bin mit nun 3 ihrer Bikes seit 2021... Das ist mir auch zuviel Terpentin im Lack zu saufen ;) Das kommende Down-Country Bike ist auch so überhaupt nicht meins.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, sieht irgendwie nach 0815 Hardtail aus.

Mir fehlt der Forbidden Touch an dem Fahmen.
Auch die Geometrie ist jetzt nichts wirklich besonderes...

Erst das DC Bike und jetzt das. Erweckt irgendwie den Eindruck als das man vom "kleinen" Hersteller mit Alleinstellungsmerkmal eher in Richtung Massenmarkttauglich wandert. (Auch wenn die Preisgestaltung das offenbar noch nicht mitbekommen hat)

Vielleicht ist das Komma verrutscht und es soll heißen 319 €?
Der titanrahmen sieht echt schick aus. Aber es hat nicht den Anschein als hätte Forbidden eine marktanalyse gemacht.

Ein schicker und bezahlbarer aluminiumrahmen im oberen preissegment auf Höhe von Raw wäre Nischig schön.
Aber das ist einfach nur peinlich

Ein schicker und bezahlbarer aluminiumrahmen im oberen preissegment auf Höhe von Raw wäre Nischig schön.
Aber das ist einfach nur peinlich
Bin mir unsicher ob das aufm aktuellen Markt ne Gute Idee ist. Alu HT Rahmen gibt es doch zu Hauf, Stahl ebenso. Die Entscheidung zu Titan kann ich verstehen als eher exklusives Material.

Die Preisgestaltung ist halt interessant, erwartet hab ich die auch so gar nicht. Bei solchen Rädern wäre ich auch eher bei kleinen Rahmenbauern. Da bekommt man aus Stahl für den Preis was in Custom Geo. Daher ist der Schritt echt ein wenig fraglich.

Erst das DC Bike und jetzt das. Erweckt irgendwie den Eindruck als das man vom "kleinen" Hersteller mit Alleinstellungsmerkmal eher in Richtung Massenmarkttauglich wandert. (Auch wenn die Preisgestaltung das offenbar noch nicht mitbekommen hat)
Aber das DC wird geomäßig soweit ich weiß schon wieder was einzigartiges sein.
Wird wahrscheinlich Forbidden typisch für viele garnichts sein aber gibt auch einige mit denen ich schon geredet habe die da richtig bock drauf haben.

Zurück