• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Velofollies 2026: Van Rysel Neuheiten – und ein Rennrad der Zukunft?

Das EDR CF (Ultra) finde ich Mega! Toll, dass hier regelmäßig auch mal ein Blick über den Tellerrand geworfen wird!

Das Aerobike Konzept ist schon irgendwie krass und wäre wohl auch nur auf abgesperrten Straßen fahrbar. Hat was von den Concept Cars früher auf den Automessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ein ein bisschen das Gefühl, dass die gezeigten Fahrräder sehr unpraktisch außerhalb von betonierten und asphaltierten Gefilden sind....
Ist auch ein Artikel von Rennrad News, der hier für Interessierte geteilt wird.

Bisher waren das mehr als 1.000 Personen.

Ist doch nur noch lachhaft hier-
Dem muss ich mich leider anschließen.

Was sagt ihr zur Vision von Van Rysel?
E-Time Trial? Haben E-Triathlon-Teilnehmer dann beim Laufen und Schwimmen Exoskeletts an?
Und was soll das hier? Desperate for clicks? 🤦

1768730577804.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das EDR CF (Ultra) finde ich Mega! Toll, dass hier regelmäßig auch mal ein Blick über den Tellerrand geworfen wird!

Das Aerobike Konzept ist schon irgendwie krass und wäre wohl auch nur auf abgesperrten Straßen fahrbar. Hat was von den Concept Cars früher auf den Automessen.
Bei dem EDR Stimme ich voll zu. Generell finde ich es für einen Riesen wie Decathlon super, daß die solche integrierten Dynamolösungen von der Stange anbieten.

Das Aeroding... Na ja. Ich find's auch genauso schrecklich wie früher Concept Cars. Trotzdem könnten Schuhe ohne Pedale bei der Tour auftauchen wenn das von der UCI zugelassen ist. (Wenn nicht dürfen sie das von mir aus gerne verbieten.)

Verschluss hinten gibt's bei Anteloper und sieht in der zivileren Variante schon abgehoben genug aus. Fährt zB. Visma

Toll, dass hier regelmäßig auch mal ein Blick über den Tellerrand geworfen wird!

Auf jeden Fall! Erspart einem extra "rennrad-news.de" in die Adresszeile des Browsers zu tippen (für alle, die körperlich und/oder geistig nicht dazu in der Lage sind), so hat man allen möglichen Kram auf einer Seite (wie auf Instagram und Reddit). Super! :daumen:

Ich würde es begrüßen, wenn hier auch alle möglichen anderen Dinge des alltäglichen Lebens vorgestellt/getestet werden, wie z.B. Waschmaschinen, Toaster, Bürostühle, Bio-Supermärtke, Steuerberater, Urlaubstipps, Mietspiegel, Wetterbericht und vor allem Autos. Mit denen fährt ja ein Großteil der Leute hier zum Wald/Bikepark. Mich interessiert sehr, welcher Kombi dafür am besten geeignet ist.

Ich freue mich über noch viel mehr Blicke über den Tellerrand :)

Die Klientel für E-Rennmofas habe ich auch schon mehrmals gesehen. Der mit Abstand krasseste war ein Typ, der zu 99% aus Körperfett bestand, auf einem teuren E-Rennmofa von Spezialized sitzend, fette Kopfhörer von Bose auf den Ohren, sonst auch nur die teuersten Markensachen von Kopf bis Fuß. Und so trödelte er mit max. 25 Km/h über Berlins Straßen (mehr Geschwindigkeit erreichen die Motoren ab Werk nicht), da war es natürlich ein Leichtes, mit meinem ollen Stadtrad mit > 30 Km/h an ihm vorbei zu rollen. Aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel... :D

Na und, lass ihn doch. Kannst dich wenigstens besser fühlen. Besser so als wenn du dich an einem echten Sportler vergeblich abgearbeitet hättest.

Trotzdem erstaunlich, dass das Thema hier bei den mtb-news.de erscheint und noch nicht mal bei emtb-news.de. Trotz Blick und Tellerrand etwas daneben.

Und zum Glück gibt's das 25kmh-Limit, sodass sowas nicht frei fahren darf!

gebt euch nicht zu viel mühe mit den beiträgen, mein aufsatz zu den neuen canyon on bikes ist im nirgendwo verschwunden.
das forum ist mittlerweile sowas wie insta story gültig für x stunden je nachdem wann der moderator aus dem bett kommt oder der redakteur beim langlaufen im funkloch ist.

Ich meine, wem der Sinn nach halbwegs neuem MTB Content steht, kann sich z. B. diesen erst kürzlich veröffentlichten Enduro-Vergleich durchlesen:
https://enduro-mtb.com/das-beste-enduro-mtb-test/

Ich selbst habe allerdings nur bis zur Preistabelle gescrollt und dann den Tab geschlossen. Wahrscheinlich fahren in ein paar Jahren nur noch die Tester MTB. :oops:

Ist doch nur noch lachhaft hier-
Geht doch mal auf die US Seite Radavist, die machen euch was vor.
Taucht natürlich die Frage auf was du hier machst, wenn es doch so lachhaft ist. So wertvoll ist dein Kommentar hier dann doch nicht, das es andere motivieren kann.

Und Radavist kann man auch kritisch sehen, muss man aber nicht. Da wäre es doch schön gewesen, wenn du nicht nur meckerst, sondern auch einfach erklärst warum Radavist für dich lesenswert ist und es auch für andere sein könnte.

Die Klientel für E-Rennmofas habe ich auch schon mehrmals gesehen. Der mit Abstand krasseste war ein Typ, der zu 99% aus Körperfett bestand, auf einem teuren E-Rennmofa von Spezialized sitzend, fette Kopfhörer von Bose auf den Ohren, sonst auch nur die teuersten Markensachen von Kopf bis Fuß. Und so trödelte er mit max. 25 Km/h über Berlins Straßen (mehr Geschwindigkeit erreichen die Motoren ab Werk nicht), da war es natürlich ein Leichtes, mit meinem ollen Stadtrad mit > 30 Km/h an ihm vorbei zu rollen. Aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel... :D
Soviel Worte für das bißchen Neid, krass. Aber schön das du dir doch die Zeit genommen hast und uns deine Gefühle mitgeteilt hast. Danke das du hier kommentierst, du bist ein wertvoller Teil des Forums.

Soviel Worte für das bißchen Neid, krass. Aber schön das du dir doch die Zeit genommen hast und uns deine Gefühle mitgeteilt hast. Danke das du hier kommentierst, du bist ein wertvoller Teil des Forums.
Das geht doch eher darum, dass man verschiedene Auffassungen von Sport (treiben) hat. Ich für meinen Teil habe meinen größten Respekt vor Rennradfahrern. Ist zwar gar nicht meines wegen der Limitierung auf Asphalt, aber ich seh sie immer gerne eben weil sie i. d. R. noch aus eigener Kraft pedalieren. Macht auch immer Spaß, sich dann mal dranzuhängen und wenigstens ein paar Kilometer alles zu geben. Insofern ist die Elektrifizierung von Rennrädern etwas, das ich ziemlich affig finde.

Junge, Junge - das Gemaule hier im Forum hat ja doch noch mal eine Steigerung gefunden…

Vllt sollte man in dem Blumenstrauß der Fahrradseiten noch eine besonderes trve Bici- muscolari-Seite hinzufügen, die besonders konservativ, ja geradezu reaktionär aufgestellt ist - 26 only usw

Zurück