• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Ich wollte gestern Abend noch kurz raus. Ohne Radklamotten und dann kräftig im Dunklen verfahren 🤭
Egal, war gut! Gegen 22:30 wieder zu Hause.
IMG_4582.jpeg
IMG_4583.jpeg
IMG_4584.jpeg
IMG_4586.jpeg
IMG_4589.jpeg
IMG_4591.jpeg
IMG_4592.jpeg
Heute soll das FOES herhalten 👋

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Ich wollte gestern Abend noch kurz raus. Ohne Radklamotten und dann kräftig im Dunklen verfahren 🤭
Egal, war gut! Gegen 22:30 wieder zu Hause.
Anhang anzeigen 2304677Anhang anzeigen 2304678Anhang anzeigen 2304679Anhang anzeigen 2304680Anhang anzeigen 2304681Anhang anzeigen 2304682Anhang anzeigen 2304683Heute soll das FOES herhalten 👋
Guten Morgen!

Naja, dem Trail nach hattest Du sehr wohl die richtige Kleidung an :daumen:

Und das große braune „Brownie“ , welches Du mit dem Helm und Handschuhen in Beschlag genommen hast, war das die Belohnung hinterher??

Schönen Sonntag und mehr Glück wenn Du heute noch mal raus fährst. :winken:

Servus,
war auch wieder unterwegs, start am Schliersee bei sonnigen -4 bis +4 Grad.
Zum Glück mit Spikes auf dem Al Mighty,
sonst hätte ich am Parkplatz schon wieder heimfahren können.
Auf den Forststrassen wars spiegelglatt.
Ansonsten alles dabei für eine tolle Tour.
Anhang anzeigen 2304634

30 Hm bergauf schieben am Kühpass.
Anhang anzeigen 2304635
Oben schneefrei, aber viele Wurzeln
Anhang anzeigen 2304637

Blick auf den Schliersee
Anhang anzeigen 2304638

Weiter gings Richtung Tegernsee über Kühzaglalm
Anhang anzeigen 2304641
Anhang anzeigen 2304642
Hier zwar bergab, aber ca 30 cm alter, harter Schnee brachten mich gut ins schwitzen.

Im Ort Kühzagl
Anhang anzeigen 2304643

Steil rauf aber toll zu fahren auf dem Tegernseer Höhenweg.
Anhang anzeigen 2304646

Dann rauf zum Riederstein mit seiner bekannten Kapelle
Anhang anzeigen 2304649

Anhang anzeigen 2304650

Ab hier flowig bergab nach Tegernsee.
Anhang anzeigen 2304651

Anhang anzeigen 2304652

Anhang anzeigen 2304653

Der Rückweg führte durchs kalte, spiegelglatte Alpbachtal bis zum Kreuzbergköpferl.
Anhang anzeigen 2304654
Höchster Punkt ca 1270 m
Anhang anzeigen 2304655

Dann ein langer, schöner, super zu fahrender Downhill zurück zum Startpunkt.
Anhang anzeigen 2304664

Anhang anzeigen 2304665

Anhang anzeigen 2304666

Anhang anzeigen 2304667

Tolle Tour mit allen was der Fatbike Fahrer braucht.

https://www.komoot.de/tour/2752131670?ref=aso

Grüße Peter
Guten Morgen!

Alles bis auf‘s Glatteis und die heftige Schiebepassage 8-)

Das „30cm Problem“ hab ich auch im Moment. Aber mit etwas Glück sind die meisten Nebenwege hier heute schon geräumt.

( für mich derzeit ungewohnte Bilder, so vom Schnee zu plötzlich schneefrei in nur wenigen Metern… viele sehnen sich hier bei uns schon wieder in den Frühling, dabei fängt der Winter doch grad erst richtig an 8-)!)

Schönen Sonntag :winken:

Nach all den extrem kalten Tagen, den 2 letzten zu warmen Tagen, den Tagen mit Schnee von den Dächern schaufeln war heute morgen endlich Zeit, mal wieder eine Runde auf dem Rad zu drehen!
Allerdings nicht wie geplant weiter weg, da der Nachbar mit dem Traktor die Einfahrt nicht vom Schnee befreien kann, muss ich dann heute noch selber ran...

Erstmal was Essen, einen guten Kaffee und dann in andere Klamotten.
Mit der Schneefräse ein paar Mal die Einfahrt rauf und runter... macht auch noch mal fast 2km und ein paar tausend Schritte mehr :aufreg: :D

Bin früh los, direkt zum Sonnenaufgang und hab tatsächlich am Älven unten einen anderen Menschen getroffen der seine Sachen gepackt hat, sich seine Holz Skier angeschnallt hatte und über den Wall runter auf´s Eis zum Eisfischen unterwegs war. Hab ihm mit der Pulka und all den Sachen drin, wie Eisbohrer eben kurz über den meterhohen Wall geholfen und so ging er und ich wieder unserer Wege....

Hier ein paar Aufnahmen, viel ist es nicht, ist ja immer fast das Gleiche, Schnee... Schnee... Schnee:ka::winken:

tempImagevbppmV.png
Noch kurz vor Sonnenaufgang

tempImageBBTgUr.png

tempImagew4QnA7.png

tempImagerGNNeb.png

tempImage48urvn.png

Ein kurzes Stück durch den Wald, auf einer Skoterspur, doch so richtig fest ist sie mit all dem Schnee der letzten Tage (noch) nicht.

tempImage1Ow0U1.png

Aber Spass macht es schon, wenn es steil genug ist kommt man dann schon durch!

tempImageNNSdpW.png

Unser Dorftrail ist auch schon frisch gespurt von den letzten 30cm Neuschnee! Der geht von der Strasse gut 2 km zu einem Wendeplatz. Fahrbar, doch anhalten ist keine gute Idee, solange es rollt klappt es ganz gut.
Beim Anhalten ist es gut ein Fatbike zu haben an dem man sich festhalten und gegebenenfalls wieder hochziehen kann.
Wieder aufs Rad zu kommen ist dann auch nicht das Einfachste :aufreg:

Wir haben derzeit gut 85cm Schnee und der trägt nach den letzten warmen Tagen nicht mehr so gut...
Aber das wird sich bald wieder ändern, und dann gibt es wieder unzählige Kilometer in tief verschneiten Wälder auf fest gefahrenen Skotertrails, ich freu mich schon riesig!

:daumen::love:

Nach all den extrem kalten Tagen, den 2 letzten zu warmen Tagen, den Tagen mit Schnee von den Dächern schaufeln war heute morgen endlich Zeit, mal wieder eine Runde auf dem Rad zu drehen!
Allerdings nicht wie geplant weiter weg, da der Nachbar mit dem Traktor die Einfahrt nicht vom Schnee befreien kann, muss ich dann heute noch selber ran...

Erstmal was Essen, einen guten Kaffee und dann in andere Klamotten.
Mit der Schneefräse ein paar Mal die Einfahrt rauf und runter... macht auch noch mal fast 2km und ein paar tausend Schritte mehr :aufreg: :D

Bin früh los, direkt zum Sonnenaufgang und hab tatsächlich am Älven unten einen anderen Menschen getroffen der seine Sachen gepackt hat, sich seine Holz Skier angeschnallt hatte und über den Wall runter auf´s Eis zum Eisfischen unterwegs war. Hab ihm mit der Pulka und all den Sachen drin, wie Eisbohrer eben kurz über den meterhohen Wall geholfen und so ging er und ich wieder unserer Wege....

Hier ein paar Aufnahmen, viel ist es nicht, ist ja immer fast das Gleiche, Schnee... Schnee... Schnee:ka::winken:

Anhang anzeigen 2304737Noch kurz vor Sonnenaufgang

Anhang anzeigen 2304738

Anhang anzeigen 2304740

Anhang anzeigen 2304741

Anhang anzeigen 2304742

Ein kurzes Stück durch den Wald, auf einer Skoterspur, doch so richtig fest ist sie mit all dem Schnee der letzten Tage (noch) nicht.

Anhang anzeigen 2304743

Aber Spass macht es schon, wenn es steil genug ist kommt man dann schon durch!

Anhang anzeigen 2304744

Unser Dorftrail ist auch schon frisch gespurt von den letzten 30cm Neuschnee! Der geht von der Strasse gut 2 km zu einem Wendeplatz. Fahrbar, doch anhalten ist keine gute Idee, solange es rollt klappt es ganz gut.
Beim Anhalten ist es gut ein Fatbike zu haben an dem man sich festhalten und gegebenenfalls wieder hochziehen kann.
Wieder aufs Rad zu kommen ist dann auch nicht das Einfachste :aufreg:

Wir haben derzeit gut 85cm Schnee und der trägt nach den letzten warmen Tagen nicht mehr so gut...
Aber das wird sich bald wieder ändern, und dann gibt es wieder unzählige Kilometer in tief verschneiten Wälder auf fest gefahrenen Skotertrails, ich freu mich schon riesig!

:daumen::love:
Vermietest du Zimmer Hütte Haus? B und C wären eine echte Option für Reise mit Frau und Hund im Winter. Bin wirklich angetan von deinem Zuhause bzw. der Landschaft.

Hier heute Frühlingshaft
IMG_4598.jpeg
IMG_4600.jpeg
IMG_4602.jpeg
IMG_4603.jpeg
IMG_4605.jpeg
IMG_4606.jpeg
IMG_4608.jpeg
Es ist NICHT das FOES geworden. Wollte kurz Luftdruck prüfen, Zack mit der Ventilkappe den Einsatz herausgedreht! Das Ding krumm, Ersatzteile (ganzes Set) verliehen 🤨
War trotzdem richtig schön.

Zuletzt bearbeitet:
Vermietest du Zimmer Hütte Haus? B und C wären eine echte Option für Reise mit Frau und Hund im Winter. Bin wirklich angetan von deinem Zuhause bzw. der Landschaft.

Hier heute Frühlingshaft
Anhang anzeigen 2304911Anhang anzeigen 2304912Anhang anzeigen 2304913Anhang anzeigen 2304914Anhang anzeigen 2304915Anhang anzeigen 2304916Anhang anzeigen 2304917Es ist NICHT das FOES geworden. Wollte kurz Luftdruck prüfen, Zack mit der Ventilkappe den Einsatz herausgedreht! Das Ding krumm, Ersatzteile (ganzes Set) verliehen 🤨
War trotzdem richtig schön.

Das ist das Leid wenn man zu viele Räder hat :ka: ?!
Man(n) weiss nie genau welches es wird :D

Es ist traumhaft hier, vor allem auch weil unsere Gemeinschaft im Ort so wunderbar ist!
Und gerade für Winteraktivitäten wie Fatbike erschliesst sich ein gigantisches Netz von Skotertrails von direkt vor der Haustüre. Ich muss mal den Link dafür raussuchen...

Wenn ich Dir jetzt schreibe, dass wir eine super schöne Byastuga haben?!

Die ist total neu renoviert, mit 85" TV, einen etwas kleineren (65"?) in der Küche, einer voll ausgestatteten Küche mit Spülmaschine, Herd, Kühlschrank Gefrierschrank, Kaffeemaschine, Besteck und allem drum und dran. Und neu renoviertem Bad mit Fussbodenheizung etc.
Ein hochwertiges Doppelbett das auch als Couch dient.
Dazu 4 oder 5 extra Betten die man sich aufstellen kann, solche Gästebetten.
Hunde kein Problem. Gratis Internet via Fiberglaskabel. 5G ist fast überall via Mobil wer das bevorzugt.

Alles bis auf eine Waschmaschine!

Die Byastuga vermieten wir gerne.
Bei Interesse kann ich Euch gern ein paar Bilder schicken, die ich allerdings erst machen muss :D
Und den Preis hab ich auch grad nicht im Kopf aber auch den kann ich nachgucken.
Ich war mit dabei als wir den irgendwann mal bestimmt haben... aber im Alter wird man irgendwie vergesslich... und ehe ich jetzt was falsches schreibe...!

Skoterleder in Västerbotten

Neben all den privat erzeugten Trails, wir haben allein 4 Windschutzhütten die wir unterhalten und zu denen wir auch unsere eigenen Trails machen. Das ist jedoch ehrenamtlich und macht der, der grad Zeit und die Möglichkeit dazu hat und natürlich bestimmt auch das Wetter und die Schneeverhältnisse.

@Ruth_SE Gerne per PN 👍
So eine Tour will geplant sein!
Anhang anzeigen 2304961
Ja ich weiss, 22 bis 23 Stunden Fahrzeit werden es werden...
Ich mach Euch morgen ein paar Bilder und guck nach dem Preis.

Macht eine Fahrgemeinschaft, dann könnt Ihr abwechseln beim Fahren und der Preis ist für die komplette Byastuga und nicht per Person (soweit ich mich erinnere)! :winken:

Heute die beste Tour des Jahres gemacht... 2 Gipfel ✅ Jede Menge Schnee ✅ nette Fette Mitfahrer ✅ Tiefschnee-Abfahrten ✅ Sonne auf glitzerdem Schnee ✅ First Lines ✅ Mehr als 1000 Höhenmeter (die sich wie 1500 angefühlt haben) ✅ Ich bin immer noch hin und weg...

Danke @wartool und Chris für die Klasse Tour!!

Anhang anzeigen 2301905

Anhang anzeigen 2301906

Anhang anzeigen 2301907

Anhang anzeigen 2301908Anhang anzeigen 2301909Anhang anzeigen 2301910

Anhang anzeigen 2301911

Anhang anzeigen 2301912

Anhang anzeigen 2301913

Anhang anzeigen 2301914

Anhang anzeigen 2301915

Anhang anzeigen 2301916

Anhang anzeigen 2301917

Und hier das obligatorische Filmchen: