Nach all den extrem kalten Tagen, den 2 letzten zu warmen Tagen, den Tagen mit Schnee von den Dächern schaufeln war heute morgen endlich Zeit, mal wieder eine Runde auf dem Rad zu drehen!
Allerdings nicht wie geplant weiter weg, da der Nachbar mit dem Traktor die Einfahrt nicht vom Schnee befreien kann, muss ich dann heute noch selber ran...
Erstmal was Essen, einen guten Kaffee und dann in andere Klamotten.
Mit der Schneefräse ein paar Mal die Einfahrt rauf und runter... macht auch noch mal fast 2km und ein paar tausend Schritte mehr
Bin früh los, direkt zum Sonnenaufgang und hab tatsächlich am Älven unten einen anderen Menschen getroffen der seine Sachen gepackt hat, sich seine Holz Skier angeschnallt hatte und über den Wall runter auf´s Eis zum Eisfischen unterwegs war. Hab ihm mit der Pulka und all den Sachen drin, wie Eisbohrer eben kurz über den meterhohen Wall geholfen und so ging er und ich wieder unserer Wege....
Hier ein paar Aufnahmen, viel ist es nicht, ist ja immer fast das Gleiche, Schnee... Schnee... Schnee

Anhang anzeigen 2304737Noch kurz vor Sonnenaufgang
Anhang anzeigen 2304738
Anhang anzeigen 2304740
Anhang anzeigen 2304741
Anhang anzeigen 2304742
Ein kurzes Stück durch den Wald, auf einer Skoterspur, doch so richtig fest ist sie mit all dem Schnee der letzten Tage (noch) nicht.
Anhang anzeigen 2304743
Aber Spass macht es schon, wenn es steil genug ist kommt man dann schon durch!
Anhang anzeigen 2304744
Unser Dorftrail ist auch schon frisch gespurt von den letzten 30cm Neuschnee! Der geht von der Strasse gut 2 km zu einem Wendeplatz. Fahrbar, doch anhalten ist keine gute Idee, solange es rollt klappt es ganz gut.
Beim Anhalten ist es gut ein Fatbike zu haben an dem man sich festhalten und gegebenenfalls wieder hochziehen kann.
Wieder aufs Rad zu kommen ist dann auch nicht das Einfachste
Wir haben derzeit gut 85cm Schnee und der trägt nach den letzten warmen Tagen nicht mehr so gut...
Aber das wird sich bald wieder ändern, und dann gibt es wieder unzählige Kilometer in tief verschneiten Wälder auf fest gefahrenen Skotertrails, ich freu mich schon riesig!