• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
So, die Bikesaison 2026 ist somit eröffnet 😜
IMG_3141.jpeg

Für Schnee und Eis brauchte ich auch noch irgendwas, das nicht zu teuer und schade ist. Zumal ein Satz 26" Schwalbe Winter (mit Spikes) noch im Keller schlummerte
:p

Also kurz das örtliche Kleinanzeigenportal durchstöbert und für 110€ ein Cube LTD 5 gekauft.
SID SL, XT-Mavic X225 LRS, XT SW, LX Kurbel und Shifter, Deore Umwerfer, HS33 silber.
Ich tippe mal auf Baujahr 1999-2002. Leider findet man keine Kataloge aus den Jahren :(
Könnte das jemand genauer einordnen? Der Rahmen hat die Vierkant-Sitzstreben...

Kaufzustand:

Ist-Zustand (Reifen, Vorbau, Stütze, Klemme und Sattel getauscht):

to do: vorne auf 36 Z NW umbauen, Shifter warten, Thule Anhängerkupplung dran :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor Jahren auch Mal ein gebrauchtes Cube mit eckigen Sitzstreben für den Winter. Das war mein ich von 2002.

Seit Jahren aber ein 2018er Reaktion RaceOne 29er mit Starrgabel und 1x11. So wenig Technik wie möglich, dann macht das Salz auch nix. Schnee und Eis ist ja egal, das Salz macht die Technik kaputt.

Ich fahre jetzt seit 7-8 Jahren im Winter, so um die 200 km im Monat, aber nur Freizeitmäßig. Spikereifen hab ich noch nie benötigt.

Zurück