Hi Leute,
da ich aktuell mein neues Enduro aufbaue (aufgebocktes Transition Sentinel) suche ich nach einem neuen Laufradsatz. Wichtig sind mir dabei folgende Punkte:
Ich bin die letzten Jahre jetzt eigentlich immer EX1700 gefahren und war soweit auch immer zufrieden. Eingriffswinkel hätte halt etwas niedriger sein können. Davor hatte ich Nukeproof Horizon Pro und Horizon V2-Laufräder die eigentlich auch sehr cool waren und damit würde ich schon zu meiner bisherigen Auswahl kommen:
Für jeglichen anderen Vorschlag wäre ich sehr dankbar.
da ich aktuell mein neues Enduro aufbaue (aufgebocktes Transition Sentinel) suche ich nach einem neuen Laufradsatz. Wichtig sind mir dabei folgende Punkte:
- Mullet
- Alu
- kleiner Eingriffswinkel wär cool
- "niedriges" Gewicht wäre cool, Haltbarkeit aber definitiv sehr viel wichtiger (ob der Satz jetzt zwischen 1800 oder 2000g wiegt ist mir reeeelativ egal außer ihr überzeugt mich davon, dass es gefühlstechnisch einen riesen Unterschied macht
) - preislich sollte es nicht unbedingt 600€ übersteigen
- Newmen ist bei mir eher raus (war mit der FADE-Nabe nicht zufrieden und soweit ich weiß ist die ja jetzt überall verbaut?)
Ich bin die letzten Jahre jetzt eigentlich immer EX1700 gefahren und war soweit auch immer zufrieden. Eingriffswinkel hätte halt etwas niedriger sein können. Davor hatte ich Nukeproof Horizon Pro und Horizon V2-Laufräder die eigentlich auch sehr cool waren und damit würde ich schon zu meiner bisherigen Auswahl kommen:
- einfach wieder EX1700 -> kriegt man mit ein bisschen Gucken doch immer mal wieder für einen sehr guten Kurs
- bei Alutech kann man sich einen Satz FR541+350er DEG-Nabe für knapp unter 500€ zusammenkonfigurieren was erstmal doch sehr interessant klingt
- Nukeproof Horizon V2 kriegt man bei mountainlove scheinbar auch wieder für round about 450€
Für jeglichen anderen Vorschlag wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: