• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Was zockt ihr denn so?

+

Das sind exakt die beiden Aspekte.

Tausche Komfort gegen Eigenständigkeit. Kann aber finanziell schon sinnvoll sein. Für 1.500€ meiner HW könnte ich lange bei GFN zocken. Wobei 1.500 natürlich nicht stimmt, weil ein halbwegs passendes Endgerät muss man ja auch zur Verfügung haben. Lange Zeit Firmen-Lappi und da hat GFN schon finsnziell perfekt gepasst.

Was bei GFN unschön werden kann sind spezielle Fixes oder Mods. Ich hatte bei Metro mal eine Stelle, die ich ohne wemod nicht geschafft hätte. Da habe ich dann lokal installiert und so mit <15fps durchgemogelwobbelt.
Und GFN limitiert jetzt schon die Stunden pro Monat die du es nutzen kannst. Wenn du die reißt musst du extra zahlen. Wenn z.B. mehr als eine Person im Haushalt das nützt geht das ziemlich schnell und wird dann schnell deutlich teurer.

Wenn du sicher die Frames erreichst und dein Monitor kein Freesync kannst du das wohl machen. Wenn du keine Probleme mit Tearing hast kannst es auch lassen. War mach's an und probier aus was für dich funktioniert schon? Kost ja nix den Schalter an und aus zu machen.
Ich hatte es ne zeitlang an und hab ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt. Bin aber was Feinheiten angeht auch nicht gut im merken, wie bei Rädern. Sattel +-1cm merk ich nicht.
Mein Monitor kann nur 144Hz, also FPS auf 144 begrenzt, aber ich dachte mir es ist doch schade auf 144 zu zocken, wenn der Rechner über 300 schafft.
Aber eigentlich geht es mir mehr um Performance als um die Optik, Stichwort Recoil Control. Streut so ne AK im Dauerfeuer weniger bei konstanten FPS? Und bringen mir die 300 FPS optisch überhaupt irgendwas, wenn der Monitor nur 144 FPS kann? DAYZ ist nicht CS, wo man hundert mal die gleichen Situationen mit der gleichen Waffe hat und sowas schon irgendwann merkt.

Ich habe mir eine Switch 2 gekauft und spiele ~30 Jahre alte spiele oder Indies.. Ich habe Lust auf Irgendwas simples. Die ganzen Vielhilftviel AAA Titel mit ihren riesigen Maps, komplexen Mechaniken, endlosen Skillbäumen und Tonnen an Loot nerven nur noch..
1000018276.jpg

Lange Zeit Firmen-Lappi und da hat GFN schon finsnziell perfekt gepasst.
Wenn dein Arbeitgeber das zulässt... Unsere Firmenlappy sind sowas von zugenagelt, da geht sowas nicht. Und wer hats so zugenagelt, für alle... Ich... :daumen:

Dafür habe ich Ende letztes Jahr noch vier Dell-Notebooks und zwei Optiplex-SFF abstauben können, alle Win 11 tauglich, aber drei davon schon aus dem Herstellersupport raus und das vierte ist mein "alter" Desktop, ich habe jetzt auch nur noch nen Notebook und musste den abgeben, und da die Firma beschlossen hat, dass es wegen "flexible Workspace" keine Desktops mehr gibt, wurde er ausgemustert, den hat jetzt Töchterchen, könnte der schnellste PC jetzt hier im Haus sein, ist ein Core i7 13th gen und eine Radeon drin. Wir haben aber noch nicht ausprobiert, was der leistungsmäßig so drauf hat. Zwei Notebooks haben die Kids zusätzlich bekommen, und zwei ich, eins davon nutze ich um mal wieder Linux zu beschnüffeln, teils schick, aber mit so einigem kann ich ich mich immer noch nicht anfreunden. Die Kids-PCs sind übrigens auch einigermaßen zugenagelt, hab ja Übung...

Zurück