Zeig was Du hast! - Teil 2

Nen guten Rutsch
IMG-20251231-WA0013.jpg

Seit langer Pause und einige Jahre älter bin ich nun auch wieder mit im Spiel.

Rad neu aufbauen heißt als erstes mal, alles über Standards zu lernen. 🙈

Das soll mein neues Gravel werden, abseits vom ganzen Carbon. Die ersten Teile sind bereits auf dem Weg. Wird eine Rival AXS dem Rahmen eurer Meinung nach gerecht oder sollte man eine Etage höher ins Regal greifen?

Auf bald…

IMG_6282.jpeg

Das Rad ist einfach schick. 🙂 Was hat dich bewogen, auf dein altes Setup zurück zu gehen? Wie harmoniert die Gabel mit dem Dämpfer?
Also ich fand die Edge im G1 schon sehr gut, währenddessen hatte ich die Era im S16. Ich kann jetzt aber ehrlicherweise nicht mal sagen dass mir ein Setup respektive eine Gabel besser gefällt als das/die andere.
Vom Charakter der Bikes her sehe ich die Edge aber eher im S16 als leichtfüßiges Trailbike. Mit dem Hover bin ich da jetzt bei ca. 14,5 Kilo. Nicht dass das Gewicht die entscheidende Rolle spielt.
Und die Era sehe ich von den Möglichkeiten der Abstimmung im G1 noch besser aufgehoben.
Der Dämpfer hat mit beiden Gabeln gut funktioniert, da bin nur ich der begrenzende Faktor was Fahrtechnik und Setup angeht 😅 ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, bei der Edge fahre ich eher zentral im Rad und der Dämpfer muss mehr machen. bei der Era bin ich eher etwas weiter vorne. ich würde sagen in dem Setup taugt mir der Coil sogar etwas besser als der Hover der jetzt auch im S16 werkelt. Jetzt muss ich nur mal Ralf fragen ob er mir die schwarzen Einsteller zuschickt ☺️ nee das Blau und Rot gefällt mir auch ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück