... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Gibt's doch schon für meine Tochter ...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie
Was genau ist denn da der Unterschied zum Killer V?
Der Unterschied zwischen Killer V und "hier eintragen, was Du meinst"? :ka:

Das orange F400 ist für "Zwerge". Damit die Überstandhöhe geringer wird, hat man sich am Rahmenprinzip der Killer Vs bedient.

Das Flying V ist ein neues E-Bike für die City. Dessen Rahmendesign an die V-Modelle angelehnt ist.

Der Unterschied zwischen Killer V und "hier eintragen, was Du meinst"? :ka:

Das orange F400 ist für "Zwerge". Damit die Überstandhöhe geringer wird, hat man sich am Rahmenprinzip der Killer Vs bedient.

Das Flying V ist ein neues E-Bike für die City. Dessen Rahmendesign an die V-Modelle angelehnt ist.

Ich besitze noch so einen Rahmen in der Größe Large und kann gerne bestätigen das der Rahmen eher für Frauen passt.

Wer ein Fan für die Cannondale Farbe Tangerine ist. Ich habe noch eine Federgabel und einen Rahmen Super V 700 abzugeben.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1780760-cannodale-headshok-fatty-mc-60-tangerine

Altes Cannondale, das so nur in Frankreich katalogisiert wurde und ich hier nochmal zeigen möchte, obwohl es sich nicht mehr in meinem Besitz befindet.

SM600, 18", 1991

Anhang anzeigen 2292507

Anhang anzeigen 2292510

Anhang anzeigen 2292509

Anhang anzeigen 2292508

Anhang anzeigen 2292506
Das gab's auch in D, ich habe neulich die deutsche Version des 1991er Cannondale Katalogs aufgetan, die ansonsten dem französischen Katalog bei Vintage Cannondale Bikes entspricht.

Das gab's auch in D, ich habe neulich die deutsche Version des 1991er Cannondale Katalogs aufgetan, die ansonsten dem französischen Katalog bei Vintage Cannondale Bikes entspricht.

Ah okay, danke.

Gut zu wissen, da ich bei VintageCannondale.com in der frühen Version des 91er Katalog das SM600 in einem helleren Blau (Hyper Highlight)- und im großen 91er Katalog gar kein SM 600 entdeckt habe.

Dort nur in der Französischen Version das schwarz/blaue abgebildet ist.

Anhänge

• IMG_7397.png
    IMG_7397.png
    588,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7400.png
    IMG_7400.png
    1,1 MB · Aufrufe: 37
Ah okay, danke.

Gut zu wissen, da ich bei VintageCannondale.com in der frühen Version des 91er Katalog das SM600 in einem helleren Blau (Hyper Highlight)- und im großen 91er Katalog gar kein SM 600 entdeckt habe.

Dort nur in der Französischen Version das schwarz/blaue abgebildet ist.
Cannondale 1991 de 12-13.jpg

Weil's so schön ist, dann hier eben mal die Seite in deutsch.

Übrigens die zu dieser Zeit sehr ikonischen Ausfallenden der 3.0er Rahmen-Serie, mit weiter vorne erst ansetzenden Sitzstreben, in den englischen Katalogen als "Cantilever Dropouts" bezeichnet, heißen in der deutschen Version "freitragende Ausfallenden"...

Anhang anzeigen 2293596
Weil's so schön ist, dann hier eben mal die Seite in deutsch.

Übrigens die zu dieser Zeit sehr ikonischen Ausfallenden der 3.0er Rahmen-Serie, mit weiter vorne erst ansetzenden Sitzstreben, in den englischen Katalogen als "Cantilever Dropouts" bezeichnet, heißen in der deutschen Version "freitragende Ausfallenden"...

Finde die Modelle mit den freitagenden Ausfallenden auch am schönsten. Irgendwann möchte ich auch nochmal ein altes in 22".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück