RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

@davez meinte mit Dämpfung die 40mm Gabeln wie am Grail die es schon öfter für so 200€ bei RCZ gab. Gemäß Marketing sollen die Carbon Lenker etwas gegen Vibrationen bei Asphalt helfen, aber da bin ich inzwischen halt eher skeptisch.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
@davez meinte mit Dämpfung die 40mm Gabeln wie am Grail die es schon öfter für so 200€ bei RCZ gab. Gemäß Marketing sollen die Carbon Lenker etwas gegen Vibrationen bei Asphalt helfen, aber da bin ich inzwischen halt eher skeptisch.
Ich fahre auch noch abundzu mit dem Ur-Gravel Bike von Cannondale (Slate) aus 2016, welches eine 30mm Lefty hat. Leider passen da nur relativ schmale Reifen rein. 45mm Reifen mit weicher Karkase und mit niedrigem Druck dämpfen für meinen Geschmack besser als die Lefty (wobei sie schon sehr chiq aussieht 😍 ).

Ich kann es nur empfehlen.
Fahre mein ZHT-5 jetzt circa 5.000KM und habe im Herbst mein Gravelbike (Niner RLT9) verkauft, da ich es nicht mehr gefahren bin. Selbst auf Asphalt ist es gut zu fahren (und ich bin einige auch wirklich lange Runden mit Leuten mit RR mitgefahren).
Hier in diesem Thread habe ich meine damaligen Gedanken gesammelt:

bei fragen, meld dich einfach.

Meinung zur "FSA Handlebar TRIMAX CARBON 4D" (insbesondere im Vergleich zur ebenfalls öfter auftauchenden EASTON EC90AX)?
Ich sehe das als ne mögliche Option, um das designierte Indoor-Rad (Hardtail-MTB mit Flatbar...) ggf. etwas ergonomischer zu machen (wobei dann natürlich die Schalthebel-Thematik dazukommt...).
Und wer weiß, wird vielleicht mein erstes "Monster Gravel" 😅

Meinung zur "FSA Handlebar TRIMAX CARBON 4D" (insbesondere im Vergleich zur ebenfalls öfter auftauchenden EASTON EC90AX)?
Ich sehe das als ne mögliche Option, um das designierte Indoor-Rad (Hardtail-MTB mit Flatbar...) ggf. etwas ergonomischer zu machen (wobei dann natürlich die Schalthebel-Thematik dazukommt...).
Und wer weiß, wird vielleicht mein erstes "Monster Gravel" 😅
Ich persönlich finde flache Aero-Lenker im Obergriff - z.B. beim Bergfahren - auf Dauer unbequem. Hängt also vom hauptsächlichen Einsatzgebiet ab, welcher der beiden Lenker besser für dich passt.

Das ist die Bezeichnung für 650b.
giphy.gif

Bisschen OT: Weiß jemand die minimale Kettenlänge für ein Yeti SB 140 29" in S?
Würden 118 Glieder reichen?

Ich hatte mir eingebildet, auf der Specialized Seite hätte ich solche Angaben mal gefunden, finde dort aber auf die Schnelle auch nichts mehr.
Hab ich mir das eingebildet oder gabs sowas vielleicht mal im Zusammenhang mit AXS oder Transmission Antrieben? :ka:

Danke!

sind bei euch die Yetis alle ausgeliefert?
Bei mir:
SB120 Framset complete
SB160 Build Kit complete
SB160 Frameset en cours und auch keine Paketankündigung

sind bei euch die Yetis alle ausgeliefert?
Bei mir:
SB120 Framset complete
SB160 Build Kit complete
SB160 Frameset en cours und auch keine Paketankündigung

Unterwegs ist bei mir Nix, nur angekündigt.

EDIT 16:36: Mein SB140 ist jetzt auch unterwegs und das direkt mit DPD ohne lapost.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück